amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound aufnehmen über Soundkarte nicht möglich

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Sound aufnehmen über Soundkarte nicht möglich

Beitragvon blacksock » 28.12.2007 14:27

hallo,

ich möchte den sound von videos aufnehmen. dafür verwende ich z. b. das programm silent bob. die software nimmt den sound auf, welcher über den audio-ausgang wiedergegeben wird.

nur leider kann ich nur sound über das mikro aufnehmen, für meine zwecke völlig unbrauchbar. die soundkarte scheint von diversen audio-record programmen nicht erkannt zu werden.

vor dem amilo hatte ich ein benq joybook mit win xp, da funktionierte das problemlos.

gibt es einen aktuellen treiber als den von der fsc homepage für die soundkarte bzw. weiss jemand wie das problem behoben werden kann?

gruss

tino
blacksock
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2007 17:56
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Beitragvon grunt83 » 28.12.2007 14:58

ich glaube, dass man unter Vista eine zweite Soundkarte benötigt, z.B. eine externe wie die hier : http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPo ... 102&sr=8-3
Ich kann auch nur von Mikro aufnehmen. Wahrscheinlich können die "Einfach"-Soundkarten nicht gleichzeitig wiedergeben und aufnehmen.
Ich habs schon mit diversen Programmen versucht, weil ich einen Stream aufnehmen wollte und in mp3 umwandeln. Außer, daß ich mir die Registry zerbombt habe, hat nix geklappt.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon blacksock » 28.12.2007 15:01

hallo,

was es alle so gibt (externe usb soundkarte), kannte ich auch noch nicht.

tja, dann sieht das wohl schlecht mit meinem vorhaben aus. aber merkwürdigerweise hat das mit dem joybook alles einwandfrei funktioniert, obwohl da auch nur eine 08/15 soundkarte verbaut war.

naja, ich bin jedenfalls weiterhin für vorschläge offen.

gruss

tino
blacksock
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2007 17:56
Notebook:
  • Amilo Xi1526


Zurück zu Software