amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Häufung der Geforce Go 6800 - Ausfälle

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Häufung der Geforce Go 6800 - Ausfälle

Beitragvon ThomasT » 28.12.2007 14:47

Hi Leute,

wenn man sich in letzter Zeit mal die Foren angeschaut hat, dann konnte einem ja irgendwie der Eindruck entstehen, dass gerade die Go6800 recht häufig vor die Hunde geht.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass das mit der Abnutzung der Wärmeleitpads zu tun hat? Oder passieren diese Ausfälle auch bei denjenigen die nur noch Kupfer drin haben?

Schönen Gruß

Thomas
ThomasT
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2006 21:49
Wohnort: RP/GER
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Gnomlord » 28.12.2007 15:13

Könnte mit dem Pad´s zusammen hängen die sollte man ab und zu mal tauschen und wenn man weis wie FSC die dinger aufgebracht hatt wäre es mir sogar eine erklärung den ich hatte in meinen alten Notebook selbst eine 6800 eingebaut wo die Kühlung nur für eine X700 gedacht war und übertaktet habe ich die Karte auch noch. Die 6800 lieb bei mir bis zum verkauf des books perfekt.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon smilingsteffen » 30.12.2007 14:53

Wärmeleitpads?
Könnt ihr mal erklären was ihr meint!
smilingsteffen
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2005 20:07
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon midisam » 30.12.2007 15:20

----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon tobibeck80 » 30.12.2007 15:22

hab keine probleme, serienpad noch drin.

Temps i.O. keine Grafikfehler.....spiele übertaktet mit 370/670.

Also entweder hab ich Glück, oder das is alles nur ein dummer Zufall.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon midisam » 30.12.2007 15:25

Naja, wer weiß. Vielleicht betrifft das einfach eine bestimmte Charge der Karten. Ich gehe mal davon aus das FSC das bereits prüft, bzw. das es vom Hersteller bereits gefrüft wird.
Sowas kann ja nicht normal sein!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon tobibeck80 » 30.12.2007 15:27

wir wissen ja dass es da wohl doch Unterschiede bei den Karten gibt.


wenn ich mir da die zig sehr unterschiedlichen Benchmarks ankucke, sowie die Probleme die manche Leute mit dem Overclocken haben (nichtmal 1 MHz mehr möglich).

interssiert mich auch was da noch kommt.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon midisam » 30.12.2007 15:32

Tja, was da noch kommt?

Pech: Nichts passiert. Manche Karten werden getauscht bei NB's die noch Garantie besitzen.

Glück: Eine Rückrufaktion

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon tobibeck80 » 30.12.2007 15:33

ganz ehrlich?

ich glaub da haben wir leider Pech....meine Garantie is seit september rum.

*Daumen Drück*
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon midisam » 30.12.2007 15:36

Davon ist leider auszugehen! Leider wird das bei vielen die Kaufentscheidung beim nächsten mal stark beeinflussen. Entweder sie haben Garantie und es kann nicht getauscht werden weil Teile nicht vorhanden sind oder man bekommt kurz und bündig eine Absage weil keine Garantie mehr vorhanden ist...

Gerade solche Teile sind auch noch schmerzlich teuer!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon petschbot » 30.12.2007 16:25

Wenn man so die Diskussion der letzten 2 Jahre verfolgt hat, dann war beim M3438G ja eh so einiges im Argen. Ich denke an den bis heute ja immer noch nicht schlüssig geklärten Brr-Bug und auch die scheinbar nicht ganz saubere Konzeption des Kühlsystems bzw. die Verwendung einer GraKa, die in einem Notebook nur schwer bis gar nicht effektiv zu kühlen war und nach 2 Jahre Betrieb am thermischen Limit jetzt nach und nach abraucht.

Aber offensichtlich ist bei den Highend-X-Modellen doch diese negativen Erfahrungen mit eingeflossen, den man hört hier im Vergleich zum M3438G relativ wenig Beschwerden oder Probleme
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon smilingsteffen » 01.01.2008 17:24

Ja man redet ja immer vom 3438, als wäre da besonders viel dran.
Für FSC war es schon viel aber da gibt es doch schlimmere...
Gibt es da noch schlimmere oder bessere Vertreter?
Ich kenn viele die überhaupt keine Probleme hatten aber die haben sich 15" Books mit Onboardgrafik oder 128MB Graka geholt --> nicht vergleichbar
smilingsteffen
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2005 20:07
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Grafik, Display