amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Systemabsturz bei XA2528 durch Wlan sis163u Treiber

LAN/WLAN und natürlich Internet

Systemabsturz bei XA2528 durch Wlan sis163u Treiber

Beitragvon Marko1506 » 28.12.2007 21:36

Hallo Leute,

bin neu hier und muss sagen, das dieser Thread bisher sehr informativ
für mich war.
Nun zum Problem.... Ich habe meinen XA2528 zwar schon ca.10 Wochen, das Problem welches ich habe häuft sich in letzter Zeit immer mehr.

Sobald ich online bin und das Wlan kräftig "arbeiten" muss (ca. 1,5 - 2,0 MB/s Download) dauert es nicht lange bis der komplette Systemabsturz (Bluescreen) kommt. Mit der Fehlermeldung das mit dem SIS163u.sys etwas nicht stimmt. In der Folge habe ich diverse Treiber von SIS und FSC ausprobiert (Vista + XP (geht nicht richtig)), aber ohne Erfolg.Vielleicht kennt ja jemand ein alternativ Treiber o.ä.
Gibt es hier Leidensgenossen :roll:
Was ich auch seltsam finde ist die Leistung der Wlan Karte selbst, sofern diese mal funktioniert. Am Router mit Lan-Kabel bek. ich einen max. DL von ca. 2,5 - 2,8 Mb/s, mit dem Wlan hingegen nur 1,5 -2 Mb/s (25mbit Leitung). Der Router steht im sichtbereich des Laptop in ca. 7m Entfernung. Der Router ist ein Dlink 524+ + Verstärkerantenne,die nix bringt.

Ich hoffe das ich alle relevanten Sachen mitgeteilt habe und hoffe nun auf Antwort.
Vielen Dank
Marko


bitte bitte helft mir!!!




habe vergessen zu erwähnen, das ich Vista Home premium installiert habe :D
Marko1506
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2007 21:14

Beitragvon Gast 666 » 16.04.2008 13:52

In diesem Threat gehts um das selbe Problem -> htopic,22088,2528.html

Ich bin auch davon Betroffen... Und wir sind nicht alleine!
Die Wlan-Karte wurde bei mir getauscht und wie auch schon im anderen Threat von jemanden Berichtet funktioniert die neue Karte auch nicht korrekt. (Langsam und schlechte Verbindung!)

Gruß
Gast 666
Gast 666
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2008 21:17


Zurück zu Netzwerk / Internet