amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Probleme mit Arcor Modem DSL 100 Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Probleme mit Arcor Modem DSL 100  Thema ist gelöst

Beitragvon Antares » 28.12.2007 21:43

Hallo,

wir haben das Amilo XA2528 und einen "normalen" PC den PC wollten wir abschaffen so dass wir nur noch das Notebook haben. Mit dem PC gehen wir über ein LAN Kabel ins Internet, jetzt wollten wir WLAN einrichten aber das Netzwerk von Arcor wird nicht gefunden.
Ich habe das Arcor DSL Wlan Modem 100 mit Router und ich habe über Wlan Quick Starter 3.0 Wlan eingerichtet. Wenn ich jetzt aber das LAN Kabel aus dem festen PC ziehe hat er gar keine Verbindung ins Internet.

Im Notebook habe ich den Wlan Schalter eingeschaltet. Er findet zwar andere Netzwerke nur nicht Arcor. Woran könnte das denn liegen?

Gruß
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.12.2007 15:10

Euer Netzwerk muss die SSID übermitteln, sonst kann es nicht gefunden werden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Antares » 29.12.2007 20:00

Hallo

ein Anruf bei Arcor hat das Problem gelöst..jetzt funktioniert alles bestens
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen

Beitragvon Antares » 04.02.2008 18:17

Hallo

trotzdem habe ich ständig Ausfälle...mal gehts, mal nicht, mal eingeschränkt...furchbar, vorallem wenn man mal eine Bestellung oder so tätigen will...bin schon am Überlegen mir ein neues stärkeres W-Lan zu kaufen...nur bringt das was?

habt ihr eine Idee??

LG Sven
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen
Notebook:

Firmware

Beitragvon bartosch » 04.02.2008 18:39

Hi,

mich würde Interessieren welche Firmware dein Router hat.


Gruß
Bart
Meine Workstation:
Bild
Mein Notebook:
Bild
Benutzeravatar
bartosch
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.07.2007 16:32
Wohnort: Essen
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Beitragvon Sir.Zeiber » 04.02.2008 18:53

hab nen L7300, bei mir hatte die hotline gesagt, ich soll das energieschema auf desktop pc umstellen.

(Eigenschaften vom Desktop > Bildschirmschoner > Energieverwaltung)
Zudem habe ich bei Monitor ausschalten, Festplatte ausschalten und Standby überall "Nie"
seitdem geht es halbwegs.
vielleicht hilfts dir ja.
Sir.Zeiber
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2008 17:50

Beitragvon Antares » 05.02.2008 13:34

@bartosch

gute Frage..kann ich dir garnet sagen...ansonsten benutze ich Bitdefender 10...das komische ist ja, das ich auch mal 10 stunden ohne Probleme im Internet bin...
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet