amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Siemens Amilo Pi 1505 Display Abdeckung durch Scharniere def

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Siemens Amilo Pi 1505 Display Abdeckung durch Scharniere def

Beitragvon jaepen » 29.12.2007 11:30

Hallo

Vor ca. 15 Monaten habe ich mir einen Siemens Amilo Pi 1505 gekauft. Von Anfang an waren die Scharniere ziemlich schwergängig. Daraufhin hab ich diese mehrmals geölt und mittlerweile gehen sie immer noch schwer, aber erheblich besser.
Leider musste ich jetzt feststellen das an der Gehäuseoberseite, da wo die scharniere befestigt sind, das Gehäuse auf deiden Seiten eingerissen ist.(Auf dem Bild leider schlecht zu erkennen)
Nun möchte ich dies gern über die Garantie reparieren lassen.

Kann mir jemand sagen wie ich da am bessten vorgehe (zum Händler wo ich das Teil gekauft hab? direkt zu Siemens?) und ob das ganze überhaupt bezahlt wird?
Vorallem da das gehäuse durch den Transport im Rucksack nicht mehr so schön ist. Aber diese Risse kommen meiner Meinung nach defenitiv von diesen Scharnieren.
Vll hat ja auch jemand das gleiche Problem.


Gruß Jens
Dateianhänge
amilo.JPG
jaepen
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2007 11:05

Beitragvon Becksman » 29.12.2007 13:09

Auf dem Bild erkennt man leider nix, aber naja wieso sollte man dir nich glauben hier im Forum :wink: Ist ja nicht der erste Fall, dass das Gehäuse Risse bekommt, würd bei FSC anrufen, abholen lassen, ist eigentlich n normaler Garantiefall.
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon petschbot » 29.12.2007 13:16

Ich würde mich direkt an FSC wenden, da du ja noch im Garantiezeitraum ist und es sich hier um ein altbekanntes Spannungsbruch-Problem handelt.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon jaepen » 29.12.2007 19:59

Danke schon mal für die Antworten.
Werde da wohl die Tage mal anrufen und nachfragen.
Hat den jemand auch schonmal erfahrungen mit sowas gemacht?
Kommen die den einfach so abholen, und wie lange dauert so was?

gruß
jaepen
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2007 11:05

Beitragvon DerWotsen » 29.12.2007 23:48

Wenn du noch Garantie hast holt UPS es ab und bringt es hoffentlich ganz zurück. Je nach Arbeitsaufwand und Ersatzteilverfügbarkeit kann es 1-4 Wochen dauern. Bei dir würd ich mal denken dauerts nicht allzulang.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur