Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe heute mein Notebook aus der Reparatur zurückbekommen. Insgesamt mußte ich es 2x einschicken, bis alle vier Fehler behoben (nachzulesen, in den Threads, die im Anhang genannt werden) waren.
Ich bin gerade sehr aufgeregt, weil: ich kann das nicht fassen: heute nach der Reparatur lief das Gerät ohne Probleme. Nach etwa zwei Stunden hab ich einen Neustart veranlaßt, und: NIX PASSIERTE! Ich beschreib's genauer:
Erster Neustartversuch:
Das Gerät geht kurz an, innerhalb von zwei Sekunden geht es wieder aus.
Zweiter Neutstart:
Das Gerät geht an, es bleibt auch an, aber nix tut sich. Auf dem Bildschirm passiert nichts! Ganz offensichtlich wird nicht einmal das BIOS gestartet! Es handelt sich dabei um keinen Betriebssystemfehler.
Danach habe ich nach dem Fehler gesucht. Das Gerät läßt sich im Augenblick nur noch einschalten, wenn ich vorher das NETZKABEL entfernt habe. Oder anders gesagt: es darf nur der Akku (nicht das Netzkabel) angeschlossen sein, dann fährt es hoch.
Ich bin soooooowas von sauer. Ich hab mein Notebook in den letzten 64 Tagen 2x eingeschickt, man hat sich nicht mal für meine Umstände entschuldigt. Und heute krieg ich's zurück, und es hat einen neuen Fehler!!! *kotz* .... entschuldigt bitte die Ausdrucksweise.
Hat jemand inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
Ich will nicht noch mal zum Media-Markt fahren. Ich habe dazu überhaupt keine Lust mehr. Also:, wie geht es Euch?
Viele Grüße, Euer um jede Antwort dankbarer
Liskas
Nachtrag vom 02.07.2005:
Ich danke jedem, der bereits auf meinen Beitrag geantwortet hat. Insbesondere hat sich 'Troll' sehr schnell gemeldet. .... Also, hier ein echtes: Danke
Ich war heute (02.07.2005) bei meinem Media-Markt und habe die Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangt. Die Prozedur hat knapp zwei Stunden gedauert, alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich. Man hat mir nach einer kurzen Beratung ein anderes Modell als Ersatz mitzunehmen, für mein Amilo M1425 anstandslos die 1499€ ausgezahlt, die ich noch Anfang Dezember dafür bezahlt habe. Ich mußte mich nicht einmal auf die aktuelle Rechtslage berufen (denn die sagt ungefähr sowas wie: kommt Dein Noti nach zwei Reparaturen unrepariert zurück, bekommst Du innerhalb der erste 6 Monate Dein Geld zurück).
An dieser Stelle möchte ich zweierlei feststellen:
1. Hätte das Amilo nicht ingesamt FÜNF Fehler aufgewiesen, dann hätte ich es gerne (repariert) behalten.
2. Ich fand es sehr fair vom Media-Markt, dass sie mir die Rückgabe nicht erschwert haben. Sehr verwundert hat mich, dass dem Abteilungsleiter, der meinen Vertragsrücktritt billigen mußte, mein Name bekannt war *g*.
In meinem Anhang findet ihr zwei Links auf meine aktuellen Threads. Die werde ich ausführlich ergänzen - Leider wird dies etwa zwei Wochen dauern, denn ich bin viel unterwegs.
Zuletzt geändert von Liskas am 02.07.2005 23:15, insgesamt 1-mal geändert.