amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikproblem bei Amilo A7600

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikproblem bei Amilo A7600

Beitragvon rabenau » 29.12.2007 15:46

Hallo zusammen

Heute hat das Display meines Notebooks seinen Geist aufgegeben, bzw. weiss ich nicht genau, was eigentlich kaputt ist.

Hatte seid einiger Zeit immer mal sporadisch rotstichiges Bild (nicht alles, schwarze Flächen waren rot, blaue teilweise rosa, manches auch nicht verändert). An einem angeschlossenen Beamer war das Bild aber normal.

Heute dann plötzlich fast das komplette Bild schwarz, teilweise mit roten Streifen, nur links noch ein Streifen bei dem man das normal Bild sieht.
Hab hier im Forum mal ein bischen quergelesen und bin mir nun unsicher ob "nur" der Inverter hinüber ist, oder doch das Display?

Die Anzeige sieht übrigens in etwa so aus wie auf diesem Foto, nur das bei mir noch mehr Bildschirmfläche schwarz ist.

Kann jemand den Fehler identifizieren und mir sagen, was genau kaputt ist?

Gruß und schönes WE
Britta
Dateianhänge
4487_1.jpg
rabenau
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2007 15:19

Beitragvon PappaBaer » 29.12.2007 17:21

Ich würde sagen, da ist das eigentliche Display hinüber.

Der Inverter jedenfalls nicht, da dieser nur die Spannung für die CCFL-Röhre liefert. Diese Röhre übernimmt die Hintergrundbeleuchtung und hat mit dem eigentlichen Bild nichts zu tun.

Wirtschaftlich dürfte das bei diesem Modell leider den Totalschaden bedeuten, es sei denn, Du treibst irgendwo gebraucht günstig ein passendes Austausch-Display auf.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon rabenau » 29.12.2007 20:08

Hallo Thorsten

Hättest Du nicht sagen können, der Inverter ist hinüber..... ;)

Son Mist, und natürlich immer zum miesesten Zeitpunkt überhaupt.

Danke und Gruß
Britta
rabenau
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2007 15:19


Zurück zu Grafik, Display