amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m7405 cds ja, dvds nein

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo m7405 cds ja, dvds nein

Beitragvon rhr85 » 29.12.2007 18:43

Hallo!
Folgendes Problem: Nachdem ich meinen Laptop Bei BITRONIC wegen eines Schanier Schadens eingeschickt habe, kam das Notebook mit einem Laufwerkfehler zurück. Zwar erkennt das Laufwerk noch cds und kann diese auch brennen, aber Dvds können nicht mehr gelesen werden, und schon gar nicht gebrannt werden.

Ich hab mich hier etwas im Forum umgeschaut und auch einiges versucht (laufwerk im gerätemanager deinstalliert; upper filters und lowerfilters versucht zu löschen, aber nicht gefunden), aber bis jetzt ohne Erfolg.

Falls jemand noch einen Rat hat wäre ich sehr dankbar. Kaputt kann das Laufwerk ja eigentlich nicht sein, sonst würde das mit den cds denk ich mal auch nicht mehr hinhauen.

MfG
René
rhr85
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2007 18:31

Beitragvon DerWotsen » 29.12.2007 18:54

Das ist aber sehr wohl möglich, dass es defekt ist.
Für DVD und CD werden unterschiedliche Wellenlängen des Lasers benötigt.
Ich hatte dieses Problem auch, nur war es bei mir so das keinerlei CD´s mehr gingen, DVD´s aber sehr wohl.
Es wurde dann auf Garantie getauscht.
Mit der Reperatur wird das nichts zu tun haben.
Gibt es öfter das diese kleinen Brenner kaputt gehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD