amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nur 798 mhz!!!!!!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Nur 798 mhz!!!!!!

Beitragvon MrSchnell » 04.06.2005 20:43

Hi @all!!!

Ich hoffe das es das Thema hier noch nciht gibt und wenn ja denn entschuldigt bitte das ich ein neues Eröffne!!

Ich habe ein Amilo A 1640 AMD Sempron 2800+

Der sollte ja eigentlich auf 1600mhz laufen. tut meiner aber nicht :cry:

Er läuft nur auf 798 mhz. habe schon in den Bios geguckt aber kann dort nichts verstellen.

Auf der Treiber CD ist ein AMD 64 """"ATHLON""" proces Driver drauf.
Hatte den vorhin installiert mit der hoffnung das er denn auf 1600 mhz läuft .
Fehleranzeige er läuft trosdem nur auf 798 mhz. und der "AMD 64 Athlon proces Driver nimmt auch noch 4,05 gb platz in beanspruchung. :shock:

Ich bitte euch um hilfe mir bei diesem Problem zu helfen bin schon fast nervlich am Ende weiß absolut nicht mehr was ich machen kann!

Ich hatte mal ein prog das hieß irgendwie Christall......

Damit konte ich ihn umtakten auf 8 * 200.
habe ich aber ein neustart gemach oder ein spiel gestartet hat er sich wieder auf 798 mhz zurück gestellt!

mfg
MrSchnell
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MrSchnell
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2005 16:11
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon aspettl » 04.06.2005 20:52

Hallo

Benutze mal die Forensuche. 798 wäre z.B. ein Suchbegriff.
Eine Möglichkeit wäre auch die Hardware-FAQ gewesen.

Christall...... => CrystalCPUID?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MrSchnell » 04.06.2005 20:57

Hi!
Christall...... => CrystalCPUID?


genau das war es !
und wegen der suche sorry bin heute das erstemal hier !

Hab auch gerade in Hardware-FAQ geguckt.

Da ist solch ein ähnlicher fall geschildert aber meiner bleibt immer auf 798mhz. auch wenn ich irgendwelche spiele spiele.

mfg
mrSchnell
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MrSchnell
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2005 16:11
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Batista » 06.06.2005 23:55

haste schon das energie schema auf desktopn oder dauerbetrieb umgestellt? natürlich bei eingestöpselten netzstecker?
mit RMClock kannste auch deinen CPU-Takt regeln
Amilo A 1630 :: Athlon 64 3200 @ 1995 Mhz - 512 MB RAM - Radeon 9700 128 MB - SB Audigy 2 ZS Notebook - 80 GB HDD
Windows XP Home Edition - Gentoo 2.6.12.3 64bit
Batista
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.04.2005 17:11


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku