amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 bootet sehr lange hoch [Jetzt klappt's] Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Xa 2528 bootet sehr lange hoch [Jetzt klappt's]  Thema ist gelöst

Beitragvon Ladbroke » 30.12.2007 09:20

Mit dem Chipsatz-Treiber nForceWinXP 11.09 klappt's jetzt. Ich hatte vorher den nForceWin2KXP 8.22 drauf.

*********************************************************

Wahrscheinlich hatte ich Weihnachten zuviele Rumkugeln..... zumindest war meine Wahrnehmung wohl eben etwas getrübt. Zwar ist nach der nochmaligen Installation der Chipsatz-Treiber (anderes Paket von sly 1473) angezeigt worden, dass neue Hardware gefunden wurde (HDD). Der nochmalige Bootvorgang ist aber nicht schneller geworden. Der Versuch mit bootvis die Einzelheiten des fehlerhaften Bootvorgangs zu überprüfen, ist mehrfach gescheitert. Hier erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp. Wär prima.


********************************************************
Salut,

nach der Installation aller Treiber (IR-Fernbedienung deaktiviert) habe ich mit System-Tools (Autostart, Registry-Bereinigung, Arbeitsspeicheroptimierung usw.) und Defrag den großen Kehraus gemacht. Nach der Installation des AMD Turion Treibers lassen sich jetzt auch die Anwendungen wesentlich schneller öffnen. Alles prima, bis auf das elendig lange Hochgeboote (sicherlich 4 Minuten, alleine im Win-Bluescreen). Im Vergleich zum Samsung meiner Frau ist der Bootvorgang vernichtend langwierig.

Jetzt habe ich mir gerade ein Testprogramm vom HDD-Hersteller heruntergeladen. Um ganz sicher zu gehen: Für den Xa 2528 muss ich keine speziellen HDD-Zusatztreiber installieren (Vgl. Xi, hatte doch, soweit ich das noch in Erinnerung habe, nur was mit der Erkennung in XP zu tun) ?

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp, was der Grund für das langsame Hochbooten sein könnte (irgendwelche "übliche Verdächtige" beim Xa) oder wie ich prüfen kann, warum der Bootvorgang so lange dauert.

Merci vielmals im Voraus!
Ladbroke
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007 10:22

Zurück zu Windows