amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI2528 Partitionsgrössen ändern??

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo XI2528 Partitionsgrössen ändern??

Beitragvon ccmuckl » 30.12.2007 15:01

Hi,
bin noch neu im Forum, aber mich plagt ein wichtiges Problem bei meinem
XI2528.
Kann ich die Partitionen C und D verändern?? 90GB auf C ist mir einfach zuviel und 50GB auf D zu wenig... Leider kann ich mit PartiionsMagic nix ändern bzw. es wird mir keine Platte angezeigt.

Habt ihr eine Lösung für mich???

MfG Klaus
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.12.2007 15:22

Vista oder XP?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Partitionsgrössen

Beitragvon ccmuckl » 01.01.2008 18:47

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ist natürlich Vista Home premium.

Kann in der Systemsteuerung C max um 1.8 GB verkleinern.
Auf dem DesktopPC mit Vista hauts einwandfrei hin.
nur auf dem neuen Läppi wills einfach nicht hinhauen.
Mein Standartprogramm ist Partitionsmagic. geht aber in diesem Fall auch nicht, leider

Ich hoffe, dass wir es hin bekommen.
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.01.2008 22:30

Vista hat einen Hauseigenen Partitionsmanager. Versuche es doch mit diesem.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon siematic » 02.01.2008 07:15

Hi!
Wahrscheinlich hat dein Partitionsmagic noch nicht den notwenigen SATA Treiber. Deswegen wird beim Booten die Festplatte nicht erkannt. Das selbe Problem habe ich mit meiner Ghost CD.
Gruß
Rudolf
siematic
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2007 15:53

Beitragvon ccmuckl » 02.01.2008 08:38

Guten Morgen,

@simatic,

hast du bei Ghost den Treiber integrieren können?? oder wie hast du deine Platte aufgeteilt???
Gibts doch nicht, dass man beim Läppi die Platte nicht aufteilen kann... nur weil Siemens es so will...

MfG
Klaus

siematic hat geschrieben:Hi!
Wahrscheinlich hat dein Partitionsmagic noch nicht den notwenigen SATA Treiber. Deswegen wird beim Booten die Festplatte nicht erkannt. Das selbe Problem habe ich mit meiner Ghost CD.
Gruß
Rudolf
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24

Beitragvon siematic » 02.01.2008 09:05

Guten Morgen.
Ich hab eine alte Version von Ghost. Die neuen haben den SATA Treiber sicher schon implentiert, bzw. kopieren diesen Treiber auf die "Notfalls CD".
Ghost von Symantec ist ein Backup Programm, welches eine 1:1 Kopie (Image) von der Festplatte macht.
Die Partitions Aufteilung meines Amilo ist ok.
Vielleicht klappt es ja mit Vista: Ein Tip: F1 Taste drücken und "Partition" eingeben. Im Kapitel "Kann ich meine Festplatte partitionieren" wird es ganz gut beschrieben, wie es gehen sollte.
siematic
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2007 15:53

Beitragvon sky » 04.01.2008 01:09

Ich habe auch ewig gesucht und die Lösung gefunden und diese lautet Acronis Disk Director funktioniert genauso gut wie Partitionsmagic und läuft unter Vista, in Deutsch und das sehr gut! Muss aber die Version 10.0.2161 sein!

Habe damit meine verstecke Partition wieder zur Festplatte hinzugefügt.

PS: Du hast eine PN

PPS: Alles natürlich ohne Vista neu zu installieren ;-)

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon docwindows » 04.01.2008 15:17

Versucht es mal mit GParted von Linux. Ist auf Jeder Ubuntu Live CD enthalten.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD