amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anschluss von ext. Monitor: Laptopdisplay schwarz! Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Anschluss von ext. Monitor: Laptopdisplay schwarz!  Thema ist gelöst

Beitragvon skrew85 » 30.12.2007 17:00

Hallo an alle,

ich habe (mal wieder) Ärger mit meinem Amilo Pi 1556:

Habe einen externen Monitor angeschlossen, über die NVIDIA Einstellungen als Haupt, den Laptopscreen als sekundären Monitor eingestellt.

Alles funktioniert wunderbar, nach mehreren Reboots aber:

Flackern beider Screens, es springt nur der externe an. Der am Notebook zeigt erst senkrechte Streifen und begnügt sich im weiteren damit, das schwarze Display zu beleuchten. Der externe Samsung 22 Zöller hingegen zeigt mir wunderbar das WinXP an.

In den Nvidia Einstellungen findet sich nurnoch der Samsung, der interne fehlt. Bei einem Reboot ohne den Samsung bleibt das Display des Amilo ebenfalls schwarz mit Streifen, etc.

Es wird nichtmal das Bios oder sonstwas angezeigt, und bisher konnte ich auch nichtmehr ins Bios gehen (mit beiden Screens). Aber da gibt es, soweit ich weiss auch keine Setupmöglichkeiten fürs Display...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich? Ich will das Teil nicht schonwieder einschicken (obwohl er ständig überhitzt und das DVD-Laufwerk sich wie ein Helikopter anhört und sich auch sonst in seine Einzelteile verabschiedet), da ich keinen Ersatz-PC habe...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und ein frohes neues Jahr! :mrgreen:

UPDATE: Telefonat mit FSC-Service ergab, dass mein Amilo abgeholt werden muss...scheint wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt zu sein? Super, mal wieder 2 Wochen ohne PC...




Everest Bericht zu Video:

Windows Video

--------------------------------------------------------------------------------


[ NVIDIA GeForce Go 7600 ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce Go 7600
Adapterserie GeForce Go 7600
BIOS Version Version 5.73.22.24.05
Chiptyp GeForce Go 7600
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.5610 - nVIDIA ForceWare 56.10)
Speichergröße 256 MB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

[ NVIDIA GeForce Go 7600 ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce Go 7600
Adapterserie GeForce Go 7600
BIOS Version Version 5.73.22.24.05
Chiptyp GeForce Go 7600
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.5610 - nVIDIA ForceWare 56.10)
Speichergröße 256 MB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp


Monitor

--------------------------------------------------------------------------------


[ Plug und Play-Monitor [NoDB] ]

Monitor Eigenschaften:
Monitor Name Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor ID SAM027F
Modell SyncMaster
Herstellungsdatum Woche 45 / 2007
Seriennummer H9XPB11639
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 47 cm x 30 cm (22.0")
Bildpunktraster 5:3
Horizontale Frequenz 30 - 81 kHz
Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Active-Off
Amilo PI 1556 - 2048 MB RAM - GeForce 7600 Go mit SyncMaster 226BW 22" an DVI
skrew85
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2007 14:46

Zurück zu Grafik, Display