amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 3438G gibt kein Lebenszeichen von sich

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo M 3438G gibt kein Lebenszeichen von sich

Beitragvon GUVJONES » 30.12.2007 21:59

Hallo zusammen,

Mein Amilo M3438G gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
Das Netzteil habe ich mit einem Voltmeter überprüft, es zeigt ganz normal 20 Volt an. Es leuchtet am Notebook nicht einmal mehr eine LED auf, wenn ich es einschalte; auch wenn ich den Akku einbaue ist es dasselbe.
Wahrscheinlich ist es das Board (Wurde schon mal ausgetauscht) Garantie ist seit 3 Monaten um.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Danke im voraus
GUVJONES
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 21:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobibeck80 » 30.12.2007 22:03

hardwarereset schon probiert?

wobei ich denke dass das nix bringen wird.


wenn du mal bei FSC ganz lieb fragst wird dir vielleicht Kulanz gewährt.....aber ist es nicht so dass auf neu eingebaute Teile nachträglich Garantie gilt?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon GUVJONES » 30.12.2007 22:06

Wenn du mit Hardwarereset 15 sek. lang den Powerknpf gedrückt halten meinst, dann ja.
Überhaupt keine Reaktion.
Der Mainboardtausch war auch schon vor 2 Jahren
GUVJONES
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 21:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobibeck80 » 30.12.2007 22:09

ahso....na dann wird ne Garantie aufs MB ja schon rum sein.

es gibt hier im Forum nen User der hat ne Notebookwerkstatt.

Such mal nach "Seneka1".....allerdings hab ich den schon ewig nicht mehr online gesehen.

probier mal ihn zu kontakiteren, evtl kann er dir ne Kosten voranschlag machen.

sorry dass ich nicht mehr helfen kann, aber bei Hardwaredefekten kann man hier nix mehr machen :-(

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon GUVJONES » 30.12.2007 22:14

Trotzdem danke für die Hilfe,
werde Seneka1 mal versuchen zu kontaktieren
GUVJONES
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 21:38
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku