amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wo liegt das problem?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

wo liegt das problem?

Beitragvon kleini » 31.12.2007 11:52

hallo
bei mir ist vor kurzem der lüfter nicht mehr gegangen (amilo1845), deshalb habe ich mir nen neuen besorgt, nun scheint das problem eigentlich ganz wo anders zu liegen, er fährt einfach nicht mehr hoch und der lüfter kriegt keinen strom
schätzungsweise dürfte das problem irgendwo am mainbord liegen,
es funktioniert:
bildschirm,grafikarte,ram,lüfter,

was ich nicht testen kann CPU,mainbord,festplatte? kann ich den cpu und die festplatte einfach in einen anderen laptop zum testen einbauen?

oder kann ich das sonst irgendwie testen?

wenn ich wissen würde was kaputt ist, dann könnte ich um gebrauchte teile schauen

danke stefan
kleini
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007 18:56

Beitragvon hikaru » 01.01.2008 16:35

Die Festplatte und die CPU kannst du auch in einem anderen Notebook testen, wenn es eine IDE-Schnittstelle und den gleichen Sockel hat.
Dabei verlierst du aber die Garantie auf dem anderen Gerät, falls du noch eine hast.
(Auf deinem D1845 bist du die durch den Grafikkartentest ja schon los, falls du noch eine hattest.)

Das Mainboard kannst du natürlich auch mit anderen Komponenten testen, von denen du weißt, dass sie funktionieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste