amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 - Widescreen falsche Anzeige / Balken schwarze

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A 1640 - Widescreen falsche Anzeige / Balken schwarze

Beitragvon ron_vos » 31.12.2007 15:52

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Anzeige. Sobald ich bei meinem Amilo A 1640 die Auflösung etwas herabsetze, z.b. auf 800x600 zeigt der Bildschirm alles nur noch im kleinen Fenster an, sprich drumherum ist alles schwarz.

Auch wenn ich Spiele, z.B. SimCity starte, erhalte ich rechts und links Balken. Das Problem hatte ich vorher nicht, egal welches Spiel ich gespielt habe, das Bild wurde immer an den Widescreen ordentlich angepaßt, ohne schwarze Balken.

Ach ja, außerdem zeigt er mir in Anzeige, Einstellungen an, ich hätte Monitor 1 und Monitor 2 und könnte jetzt auswählen, Desktop auf Monitor 2 erweitern. Hatte ich vorher auch nicht.

Was kann ich tun, damit es wieder so wird wie vorher?
ron_vos
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2006 14:42
Notebook:
  • FSC Amilo A 1640

Beitragvon DerWotsen » 31.12.2007 16:13

In der Reihenfolge probieren.
Hardware und Biosreset machen.
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Grafikkartentreiber neu installieren.
Systemwiederherstellung

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Danke, aber wie geht Bios-Reset

Beitragvon ron_vos » 31.12.2007 17:03

Hi,

danke für die fixe Antwort. Okay, Hardwarereset kenne ich (Akku raus, Netzteil ab, An-Aus Taste 30 Sekunden drücken). Aber wie mache ich einen Bios - Reset?

Ich habe gestern mein Bios auf 1.05 geupdatet, weil ich mir heute neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe. Nach dem Einbau lief z.B. Sim City einmal noch im kompletten Bild, erst später war das Problem da. Habe ich was falsch eingestellt?
ron_vos
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2006 14:42
Notebook:
  • FSC Amilo A 1640

Beitragvon DerWotsen » 01.01.2008 02:36

Aber wie mache ich einen Bios - Reset?

Im Bios die Optimal Defaults laden und Safe & Exit.
Grafikkartentreiber neu installiert ?
Vielleicht hast du auch beim Spiel irgendwas verstellt, wenn es erst ging.
Kenn mich mit Spielen aber überhaupt nicht aus.

Gesundes Neues Jahr !

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste