amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M1437G  Thema ist gelöst

Beitragvon marko-bec » 31.12.2007 16:04

S.g. Amilo Forum Benutzer,

Ich besitze seit längerem ein Amilo M1437G!
Es ist mir bewusst, dass schon viel über dieses Thema gesprochen wurde jedoch möchte ich gerne noch einmal Fragen um auch sicher zu gehen, damit ich mein Amilo NB nich kaputt mache!
Seit ein par Tagen, habe ich das Betriebssystem Windows Vista installiert und rechts neben Touchpad wird das Gerät warm und vielleicht öfters nach längerem Betrieb sogar wärmer!!!!
Hinter dem Gerät kommt meist warme (manchmal heiße) Luft heraus und ich mache mir da sorgen, dass mein NB durch diese Wärme keinen Schaden bekommt!
Es ist also nicht glühend heiß aber schon Wärmer, vielleicht sogar ein bischen mehr Wärmer als mit dem Betriebssystem Windows XP!
Ich versuchte RMClock zu installieren und NHC jedoch funktionieren die beiden Programme nicht so richtig mit Windows Vista.
Ich hoffe, dass mir da jemand bald antworten und vielleicht sogar helfen kann!
Bios habe ich auch geflasht (1.11c)

Danke

MfG
marko-bec
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2007 15:55

Beitragvon midisam » 31.12.2007 16:22

Hallo und Willkommen im Forum :-)

Das bestimmte Komponenten unter Vista etwas eher gefordert sind ist ja nichts neues daher wird Dein NB sicher auch etwas wärmer im Normalbetrieb als es bei XP der Fall war.
Bei mir machte sich das mit mehr Lüfteraktivität bemerkbar...

Du solltest aber auf jeden Fall Deine Temps im Auge behalten. Mit dem Programm SpeedFan funktioniert das auch tadellos. Es gibt aber soweit ich weiß auch eine lauffähige Vista Version von NHC. Aber mit SpeedFan sollte das auch so ganz gut gehen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Re: Amilo M1437G

Beitragvon Geric » 31.12.2007 20:57

Da dein Notebook ein nicht Vista kompatibles Bios hat und FSC auch kein neueres Bios mehr zur Verfügung stellt ist die höhere Wärmeentwicklung durchaus normal. Kaputt gehen kann aber nichts. Du kannst dem Problem mit NHC ganz gut begegnen. Spiel einfach bissel in den Einstellungen und finde die für dich optimalen Einstellungen.

Gruß und Guten Rutsch Dirk
Geric
 

Beitragvon marko-bec » 01.01.2008 20:09

Vielen Dank für eure schnellen antworten!
Das ist sehr nett!!!:)

MfG

marko-bec
marko-bec
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2007 15:55


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste