amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amillo PI2530 XP?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amillo PI2530 XP?

Beitragvon nolive » 01.01.2008 17:26

Servus,

Ich hab hier in forum gelesen dass das 2530 mit XP einiges besser läuft... stimmt das?

Und gibt es immer noch so probleme mit den Treibern ?
Wie weid kommt man mit dieser seite? http://wolle.u-g-f.info/treiber/Pi2530/index.htm
Hat man da alles?


Bei mir Kakt Vista ab und zu ab... d.h oben lauter punkten unten schwarz support hat mir neue treiber gegeben mit den gings ne zeit jetzt wieder des gleiche die haben gemeint ich soll vista neu installieren... aber wen xp besser geht nehm ich des da ich eh noch ne pro version da hab :)


danke
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Beitragvon wollev45 » 02.01.2008 10:34

Vista läuft mit dem 2530 ohne nennenswerte Probleme.
Das Problem, zumindest für mich, ist Vista ansich.
Diese Tausend Assistenten, die stellenweise Umständliche Dummkopf Bedienung und das ganze andere unnötige Zeugs sorgen bei manchen Usern eher für ein "Oh gott was iss n das ?" denn ein "Woww"

Ich für meinen Teil finde mich in XP wesentlich wohler, deshalb...XP

Mit dieser Seite kommst du ans Ende.
Dazu gehört aber auch der link auf der Seite.
Irgendwo in diesem link wird erklärt wie man sich ne XP Boot CD macht, denn ne normale XP CD funktioniert nicht da der entsprechende "SATA" Treiber fürs Pi2530 nicht eingebunden ist.
wollev45
 

Beitragvon nolive » 02.01.2008 12:18

Super danke,

Danke auch dass du das Treiber Parket zusammen gestellt hast ;) mit den erstellen mir nlinte hab ich schon Erfahrung.... kann ich auch ein schon bearbeitetes Windows nochmal nachträglich bearbeiten? bzw kann man die Treiber per usb stick einfügen?


Ach ja wies ausschaut sind die Links zu den Treiber down... bzw von deinen server gelöscht?


danke
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Beitragvon wollev45 » 03.01.2008 14:06

Treiberdownloads gehen wieder !
War mein fehler, hab die falschen files gelöscht ....
wollev45
 

Beitragvon nolive » 03.01.2008 16:00

Danke!
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Beitragvon wollev45 » 03.01.2008 18:18

nolive hat geschrieben:Super danke,
kann ich auch ein schon bearbeitetes Windows nochmal nachträglich bearbeiten? bzw kann man die Treiber per usb stick einfügen?
danke


Eine schon mit Nlite bearbeitete CD lässt sich im nachhinein sicherlich noch Editieren.
Musst halt die Treiber Donwloaden und ganz normal ins Image einbinden.
Ich habs gemacht, ging Problemlos.

Mit USB stick geht meines wissens nach beim CD booten nix.
wollev45
 

Beitragvon nolive » 03.01.2008 23:38

Welche Treiber sind des dann genau?

Im Foum steht Intel® PCI-X/Serial-ATA-Controller 31244

In meinen Geräte Manager...

Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
und
Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850


Kann es sein das die anderen sachen bei mir auch anders sind? mein laptop is ziemlich neu!
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Beitragvon wollev45 » 03.01.2008 23:56

Keine Ahnung, mein Laptop ist auch erst 3 oder 4 Wochen alt...

Ich hab nach der Anleitung hier im Forum meine Treiber zusammengesucht, Windows Installiert und es läuft.

Ob jetzt der eine oder andere Treiber ein wenig schneller ist, weis ich nicht.
Ist n Laptop und keine Zockerkiste...

Es läuft alles, never touch a running System :D
wollev45
 

Beitragvon nolive » 04.01.2008 11:14

Und wen ich einfach beide einbau? dan müsste er sich doch den besten suchen?^^
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Beitragvon nolive » 04.01.2008 11:22

Und wen ich einfach beide einbau? dan müsste er sich doch den besten suchen?^^

http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... l&lang=eng

Des ist schon der richtige?
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Beitragvon wollev45 » 04.01.2008 13:15

Ich glaube ich habe diesen hier ins XP Image eingebunden: FSC_Intel___Mobile_965GM_PM_8_3_0_1013__1010585.ZIP
wollev45
 

Beitragvon nolive » 04.01.2008 13:23

Kann ich eigentlich alle gleich einbauen also wlan etc.?
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Beitragvon wollev45 » 04.01.2008 15:36

Eventuell, musst Du probieren.
Funktionieren sollte es....
wollev45
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste