amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilio PI2530 Window vista (span.)Deutsch wechseln?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilio PI2530 Window vista (span.)Deutsch wechseln?

Beitragvon chiccan » 01.01.2008 21:56

Ich habe im Ausland das Notebook AMILO PI 2530 gekauft.
leider erst zuhause gesehen, das ist Window vista (orginal) auf
spanisch installiert ist. ich verstehe gar nichts.

kann man die Softwre tauschen auf Deutsch?
Alles formatieren und neu installieren, geht das überhaupt?

Vielen dank für Hilfe
monika
chiccan
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2008 21:42
Wohnort: DEUTSCHLAND

Re: Amilio PI2530 Window vista (span.)Deutsch wechseln?

Beitragvon Geric » 01.01.2008 22:23

chiccan hat geschrieben:kann man die Softwre tauschen auf Deutsch?
Alles formatieren und neu installieren, geht das überhaupt?

monika


Tauschen kannst du die Software nicht. Du kannst dir aber ein deutsches XP zulegen und das installieren. Das würde funktionieren.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon hikaru » 01.01.2008 22:48

Das Feature nennt sich LIP.

Für dich dürfte Punkt 19 interessant sein.

Wenn du Glück hast, ist Englisch oder eine andere Sprache, die du besser verstehst, schon installiert und du musst nur umstellen.
Auf dieser spanischen Seite wird der Umstieg auf Katalanisch erklärt, genauso läuft es auch mit anderen Sprachen. Die entsprechende Sprache musst du vielleicht noch runterladen.

Mal die wichtigsten spanischen Begriffe dafür:
Panel de Control = Control Panel
Reloj, idioma y región = Regional and Language Options
Cambiar el idioma para mostrar = Choose a display language
Instalar o desinstalar idiomas... = Install or uninstall languages...

Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Das lässt sich übrigens alles innerhalb von 5min mit Google finden.

¡mucha suerte! ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Geric » 02.01.2008 09:16

Mal ganz abgesehen von dem "Mischmasch" der da rauskommt gibt es das IMHO nicht in deutsch.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon hikaru » 02.01.2008 10:23

Ein deutsches Sprachpaket scheint es zu geben. Allerdings habe ich dafür nur diese eine Quelle gefunden, die man sicher nicht als offiziell bezeichnen kann.
Ob das eine vollständige Übersetzung bietet, kann ich nicht beurteilen. Einen Versuch wäre es aber sicher wert.

Trotzdem würde ich mich Geric anschließen und über eine deutsche Neuinstallation nachdenken.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Geric » 02.01.2008 19:24

hikaru hat geschrieben:Ob das eine vollständige Übersetzung bietet, kann ich nicht beurteilen. Einen Versuch wäre es aber sicher wert.



Nein das ist nicht einmal den Versuch wert, sie wird damit nicht glücklich.

Gruß Dirk
Geric
 

DANKE AN ALLE UND EIN SCHÖNES NEUES jAHR 2008

Beitragvon chiccan » 02.01.2008 23:55

ich habe einfach einige deutsche software installiert und so gehts erst mal.
Ist irgendwie lustig hier zu lesen (Mischmasch).

Grüsse
Monika
chiccan
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2008 21:42
Wohnort: DEUTSCHLAND


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste