amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuseschaden AMILO D 1845

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Gehäuseschaden AMILO D 1845

Beitragvon xj-jens » 05.06.2005 20:47

Hallo
ich habe einen Gehäuseschaden am Deckel, genau an den Stellen wo Die Scharniere sind.
Hat jemand damit schon erfahrungen?
Wie geht das mit der Rep, Garantie ( ist erst 8 Monate alt )
Wie lange dauert die Rep.?

Gruß Jens

Amilo D1845
Dateianhänge
IMG_1382.JPG
(89.08 KiB) 512-mal heruntergeladen
IMG_1379.JPG
(58.25 KiB) 517-mal heruntergeladen
xj-jens
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2005 20:34

Beitragvon PappaBaer » 05.06.2005 22:08

Sieht nach einem Schaden aus, der durch eine zu große Spannung der Scharniere entstanden ist. Du solltest bei FSC anrufen und am besten alles mit denen klären. In meinen Augen ist das ein Garantiefall. Bleib am Telefon aber ruhig und sachlich, auch wenn Dein Gegenüber die Floskeln "mechanische Beschädigung" und "keine Garantie" benutzt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon xj-jens » 06.06.2005 17:18

Hats da schonmal Probleme gegeben mit der Garantie ???
AMILO D1845
xj-jens
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2005 20:34

Beitragvon PappaBaer » 06.06.2005 21:24

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da diese Reparaturen nicht von "normalen" Servicepartnern durchgeführt werden, sondern zentral - meistens bei Bironic in Sömmerda.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon pc-nothilfe » 30.06.2005 11:15

Ich hatte dasselbe Problem . Ein Riss am rechten Scharnier.
Notebook wurde von GLS abgeholt und von Bitronic in Sömmerda
repariert.
Auch habe ich gleich bei der Gelegenheit den Akkutausch veranlasst.
(zwecks Rückrufaktion).
Nun soll mein Lappi nächste Woche wiederkommen.
pc-nothilfe
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2005 07:49

Beitragvon xj-jens » 30.06.2005 21:27

Habe mein Amilo heute wiederbekommen hat 2,5 Wochen gedauert.
Neues Gehäuse und Tastatur.
Akkui wurde nicht auf Garantie getauscht, da auf dem akku nur 5 Monate Garantie sind :-(.
Mann kann die Rep-dauer verkürzen indem man täglich bei bitrinic anruft und nachfragt.
AMILO D1845
xj-jens
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2005 20:34


Zurück zu Sonstiges