amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound funktioniert nicht mehr / Laptop Amilo Pro V 2010

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Sound funktioniert nicht mehr / Laptop Amilo Pro V 2010

Beitragvon M.Boede » 02.01.2008 14:15

Seit einiger Zeit funktioniert der Sound bei meinem Laptop Amilo Pro V 2010 nicht mehr. Komischerweise ist es aber so, daß beim Abmelden das Windowsabmeldezeichen zu hören ist. Ansonsten funktioniert jedoch kein Sound ?? D. h. also, die Lautsprecher müssen in Ordnung sein. Die Lautstärkeregelung ist voll aufgedreht, das habe ich bereits überprüft. Was kann ich tun ? Muss ich das komplette Betriebssystem wieder neu aufspielen oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt !
Viele Grüße
Markus
M.Boede
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2008 11:28
Notebook:

Beitragvon jankm » 02.01.2008 14:20

in der systemsteuerung unter "sound" das richtige widergabegerät ausgewählt?
hatte das kürzlich... ein usb plattenspieler, der zum überspielen der schallplatten auf den pc gedacht ist, hat sich selbst dort als standardwidergabegerät eingestellt...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Schade...

Beitragvon M.Boede » 02.01.2008 15:30

Schade, dass wars nicht. Hab überprüft aber daran lag es nicht. Habt Ihr noch eine Idee ?
M.Boede
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2008 11:28
Notebook:

Beitragvon jankm » 02.01.2008 19:55

leider... mehr hab ich da auf die schnelle nicht zu bieten :?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon grunt83 » 02.01.2008 20:00

wenn das ein Softwareproblem ist und du irgendwas verstellt hast dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt, wo der Sound noch da war. Wenn es dann trotzdem nicht läuft, kannst du das rückgängig machen und weißt, das es ein Hardwareproblem sein wird.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 02.01.2008 20:01

...ansonsten Treiber für Soundkarte runter und neu installieren.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Was tun ?

Beitragvon M.Boede » 03.01.2008 22:12

Treiber für Soundkarte runter und wieder raufgespielt, nix geht ! Die Lautsprecher sind aber wie gesagt in Ordnung ! :cry:
M.Boede
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2008 11:28
Notebook:

Beitragvon pac » 14.01.2008 13:45

hi hab das gleiche problem bei mir verschwindet auch mal der regler unten rechts in der leiste.was das problem bei mir ist ist das die Audio buchse am laptop deveckt ist liegt vieleicht daran.Der ton ist bei mir auch da und dan ist er plötzlich ganz weg dan hilft nur der neustart
pac
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste