amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

High Definition Audio Manager Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

High Definition Audio Manager  Thema ist gelöst

Beitragvon Benny_fd » 02.01.2008 16:15

Hallo liebe community ich hab mir vor kurzem das notebook fs amilo pa 2548 gekauft und benutze es unter windows vista home premium. Da ich bei dem mikrofon des laptops stakres rauschen im hintergrund hatte und dies sich auch bei meinem eigenen mikrofon nicht abstellen lies hatte ich den verdacht die ursache könnte der hd audio manger sein. Deshalb löschte ich ihn ( ich weiß sehr dumm aber darum gehts nun nicht ). NUn funktionieren die Line out Mikrofon und Kopfhörer Anschlüsse nicht mehr und auch das Mikro vom laptopn nicht. Kann mir jmd sagen woher ich den HD audio manager wieder erhalten kann?
Benny_fd
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2008 16:07

Beitragvon puschelyx » 08.02.2008 16:09

Hallo, gut das hier zu lesen.Habe dasselbe Problem bei meinem neuen Amilo XI2550.Ich habe auch starkes rauschen im Hintergrund.Denke mal es kommt von den internen Mikrofonen.Kann da denn keine weiterhelfen.Werde den Sound Manager denn mal nicht löschen,sonst habe ich ja dasselbe wie du aber es muss doch eine Lösung geben??
puschelyx
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2008 01:16

Beitragvon S2kT68m » 27.02.2008 12:35

Hallo, ich habe dieses Rauschen auch bei meinem XI1526, jedoch nur mit neueren Treibern. Bestens funktionieren tut der "Realtek HD Audio Driver Vista 32-Bit 1.82", kein Rauschen mehr, probiert es mal aus.

PS: solltet Ihr den 1.82 nicht mehr finden dann lade ich ihn gerne hoch.

MfG
S2kT68m
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2007 01:26
Notebook:
  • Amilo XI-1526

Beitragvon puschelyx » 27.02.2008 13:16

Also ich habe jetzt mittlerweile festgestellt,dass dieses rauschen nur dann auftritt,wenn der Laptop an der Stromversorgung anfgeschlossen ist und der Sound über eine Hifi-Anlage läuft (extrem wenn er auflädt).Ich habe dann mal die Hifi-Anlage weg gelassen und normale Kopfhörer angeschlossen und das Rauschen war nicht da.Ebenso war das Rauschen weg,wenn ich den Laptop nicht am Netz hatte,sondern nur auf Akku-Betrieb.Also muss es ja irgendwas mit den Kabeln oder der Erdung oder so zu tun haben.Da kenne ich mich zu wenig aus.Vielleicht kann einer da einen Tip geben wie man dieses Problem in den Griff bekommen könnte.
puschelyx
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2008 01:16

Beitragvon ajax100 » 27.02.2008 17:01

@puschelyx,

wenn Du Deinen Laptop an die Hifi Anlage anschliesst und Du Rauschen usw. hast, schalte einen Mantelstromfilter (kriegst Du im Elektronikhandel) dazwischen und Ruhe ist.

Gruss aus der Schweiz
ajax100
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.01.2007 13:38
Wohnort: Zürich,Schweiz
Notebook:
  • Amilo PI 1505
  • Dell Inspiron 1100


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste