amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bild Datei!!!

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Bild Datei!!!

Beitragvon MrSchnell » 05.06.2005 21:03

Hallo !
also ich weiß schonmal das dieses Thema hier absolut nicht ins Forum passt aber ich bräuchte trosdem mal eure Hilfe! :wink:

Ich zwar möchte ich eine Foto speichern.

Alles schön und gut iss ja auch weiter kein problem!

Aber... ich will dieses Foto denn auch via Email verschicken und der Empfänger soll möglichst das bild nicht öffnen können( er soll es nciht öffnen können weil ich ihn absolut ciht mag und er absolut keine Freundlichkeit zeigt aber ich musss ihm dises bild schicken das es eine rechnung ist von einem Artikel den er bei mir ersteigert hat).

Nur wie kann ich es machen ?

Könnt ihr mir vieleicht helfen oder wisst ihr ein Programm womit ich das foto so beatbeiten kann das er es nciht öffnen kann ? zumindestens soll er mit dem öffnen des bildes probleme Kriegen!

Was ich cniht will iss alerdings das ich ihm ein Virus mit rüberschicke...

er soll das bild ( rechnung) ruhig bekommen aber es soll damit probleme bei öffnen bekommen !!

Also bitte Helft mir!!

Please help me!!

mfg
MrSchnell
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MrSchnell
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2005 16:11
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon aspettl » 05.06.2005 21:14

Hallo

Also zum Sinn oder Unsinn deines Vorhabens enthalte ich mich lieber...

Eine primitive Möglichkeit wäre, die Grafik in einem bestimmten Format abzuspeichern und die Dateiendung zu ändern. Ggf. stolpert sein Grafikprogramm da drüber - aber jedes gute erkennt das und zeigt die Grafik trotzdem an.
Ganz fies: Rechnung so schlecht einscannen, dass man kaum was lesen kann.
Ansonsten könnte man mit einem Hexeditor die Headerinformationen der Datei (normal ganz am Anfang) zerstören oder manipulieren, dass auch die eigenen Grafikprogramme Probleme machen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MrSchnell » 05.06.2005 21:29

Hallo!

Thx für die Schnelle mitteilung !

Ich habe mich nun doch freundlichkeitshalber dazu entschieden die rechnung als .xls datei zu schicken...

Denn man sollte immer ein im Hinterkopf behalten


Sei nciht so schei*e wie andere Leute :wink:


Also noch mal thx für die Hilfe !!!

Mfg
MrSchnell :wink: :lol: :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MrSchnell
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2005 16:11
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon aspettl » 06.06.2005 00:21

MrSchnell hat geschrieben:Ich habe mich nun doch freundlichkeitshalber dazu entschieden die rechnung als .xls datei zu schicken...

Denn man sollte immer ein im Hinterkopf behalten


Sei nciht so schei*e wie andere Leute :wink:

Gut, finde ich auch besser so :-).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon M@gg! » 06.06.2005 03:10

aspettl hat geschrieben:Hallo

Also zum Sinn oder Unsinn deines Vorhabens enthalte ich mich lieber...

Eine primitive Möglichkeit wäre, die Grafik in einem bestimmten Format abzuspeichern und die Dateiendung zu ändern. Ggf. stolpert sein Grafikprogramm da drüber - aber jedes gute erkennt das und zeigt die Grafik trotzdem an.
Ganz fies: Rechnung so schlecht einscannen, dass man kaum was lesen kann.
Ansonsten könnte man mit einem Hexeditor die Headerinformationen der Datei (normal ganz am Anfang) zerstören oder manipulieren, dass auch die eigenen Grafikprogramme Probleme machen.

Gruß
Aaron


Also mir wäre nur die Idee mit dem Header gekommen, kreativ bist du ja!
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon 1101011 » 06.06.2005 19:21

speichers doch einfach in einem Format ab
von dem du vermutetst, daß er das nicht hat.

Halt irgendwas ganz merkwürdiges
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon pocketom » 06.06.2005 20:00

und der Empfänger soll möglichst das bild nicht öffnen können( er soll es nciht öffnen können weil ich ihn absolut ciht mag und er absolut keine Freundlichkeit zeigt aber ich musss ihm dises bild schicken das es eine rechnung ist von einem Artikel den er bei mir ersteigert hat).


1. Gehe auf "Arbeitsplatz -> öffnen"
2. Wähle Extras -> Ordneroptionen -> versteckte Dateien anzeigen
3. Wähle mit gedrückter STRG-Taste ein paar kleinere Systemfiles aus, z.B. NTDLR, ntdetect.com, etc.
4. Rechtsklicke auf die Dateien und wähle "Zu Archiv hinzufügen" aus( Du solltest z.b. WINRAR o. WINACE installiert haben)
5. Wähle Kompression "nur Speichern" in deinem Packer aus und speichere die Datei unter dem Dateinamen "default.icm" ab
6. Wiederhole Schritt 3,4,5 nur speichere den Datenmüll diesmal mit der Option "progressives" oder "solid" Archiv ab, benenne die Datei im Hexadezimal-Format ohne Dateiendung( z.b. 0A4E-72BC)
7. Packe beide Dateien zusammen erneut in ein Archiv und gib der Datei einen aussagekräftigen Dateinamen, z.b. 2005_06_06_mueller_rechnung.eps
6. Benutze Photoshop oder Gimp um die Datei im EPS-Format zu öffnen(Importieren->EPS 24Bit Digital)
7. Wähle beim Öffnen "verwende eingebettetes Farbprofil" aus
8. Öffne nun deine Rechnung, drücke STRG+A dann STRG+C um sämtliche Pixelinformationen komplett in die Zwischenablage zu kopieren
9. Wähle deinen Datenmüll aus und füge die Information mittels STRG+V hinzu
10. Wähle "Exportieren -> für Web" und speichere als JPG Bild.
11. Hüte dich vor einem Versehnentlichen Doppelklick auf die Datei, öffne Sie unter keinen Umständen selbst!!!
12. Schicke die Datei unmittelbar per Email an dein Opfer
13. Warte auf die Antwort(wird ein bischen dauern, mindestens einen Reboot lang) und gebe dich stets als technisch absolut unversiertes Lebewesen aus ;)
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon aspettl » 06.06.2005 20:40

@pocketom
Ich will gar nicht wissen woher du das weißt... :wink:

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MrSchnell » 06.06.2005 21:31

hi!
Vielen Dank Pocketom aber wie ich schon erwähnt habe hab ich die mail schon raus geschickt !!

Eigentlich hatte ich es ihm ganz leicht gemacht , da ich ihm es als normale Exel-datei rüber geschickt habe.

Heute kam die antwort:

Hallo! könnten sie mir bitte die rechnung in einem anderen Format schicken ich habe kein Exel.

Könne sie mir bitte die rechnung als jpg. schicken

Vielen Dank


Also gut und schön ich habe mein Ziel erreicht ich habe auf normalem wege geschaft das er es nciht öffnen kann !

Was nun ? Ihm dem Gefallen tun und als Jpg. Schicken ?

Nein das schwein kam in mir durch!!

In diesem fall nochmal danke an Pocketom! :wink:

Mal sehen wann er sich das nächste mal meldet :wink: :lol: :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MrSchnell
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2005 16:11
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon M@gg! » 06.06.2005 22:17

Wenn ich das hier lese wird mir schlecht.

Bild
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon pocketom » 07.06.2005 12:52

Wenn ich das hier lese wird mir schlecht.


haha, warum? Unliebsamen Zeitgenossen digital auf den Zahn zu fühlen ist doch irgendwo eine recht elegante gewaltfreie Methode ;)...


gReeTz
:::tOm
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon M@gg! » 07.06.2005 19:43

Ja, ja und morgen darf ich mir euer gejammer über Viren anhören.

Der Mensch schafft sich doch immer wieder selbst Probleme. Naja, so wird es wenigstens nicht langweilig!
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon pocketom » 09.06.2005 01:52

Das ist irgendwo ned ganz falsch :D ... Naja, ich hoffe er hat nicht zuviel Schaden damit angerichtet, i.d.R. genügt es ein paar Systemdateien an den ICM-Farbprofilvektor anzuhängen, dabei sollte eigentlich nix kaputt gehn, hehe. Der PC stürzt halt einfach ganz "herkömmlich" ab...
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51


Zurück zu Offtopic