amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Falsche Festplatten partition? Größe?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Falsche Festplatten partition? Größe?

Beitragvon FranzEiber » 05.06.2005 22:56

Hallo, habe einen neuen Amilo M7425 mit 60 GB Festplatte, aber Win zeigt mir nur 20 Mb an wovon wiederum 13 GB von der vorinstallierten Software benutz werden.

Bei einem Smos check und systemcheck wird eine Festplatte mit 60 GB gemeldet, doch der Explorer gestattet nur zugriff auf diese 20 GM.
Ist da eine Fehler oder eine falsche Partitionierung ?
Was kann ich machen ?
FranzEiber
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2005 22:17

Beitragvon PappaBaer » 05.06.2005 23:02

Schau mal in die Datenträger-Verwaltung von Windows:

Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Dort wird Deine Festplatte als Balken angezeigt. Ca. 1/3 des Balkens sollte Deine Partition C sein. Was zeigt die Datenträgerverwaltung dahinter an?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Partition

Beitragvon FranzEiber » 05.06.2005 23:27

Hi Danke für die schnelle antwort.
Dort steht bei mir das ca 36 GB nicht zugeordnet wurden

was nun ?

Danke für die superschnelle Antwort !!!!!
FranzEiber
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2005 22:17

Beitragvon PappaBaer » 05.06.2005 23:37

Nun kannst Du per Rechtsklick auf den unzugeordneten Bereich eine weitere Partition erstellen.

Willst Du nur eine große Partition, musst Du entweder Windows XP neu installieren und bei der Installation eine Patiton in kompletter Festplattengröße anlegen oder auf ein Partitions-Tool zurückgreifen, welches Partitionen ohne Datenverlust ändern kann, z.B. PartitionMagic von Powerquest. Dieses ist allerdings nicht kostenlos. Es gibt aber auch Freeware-Tools, die das können.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD