von notebucker » 16.01.2008 15:44
Hallo PappaBaer.
Leider haben hier einige Schwierigkeiten, so wie Du (und auch yamstar), sich an das Ausgangsthema des Threads zu halten und dozieren dann lieber über eigene Ansichten, z.B. darüber, was denn wohl professionell sein soll und was nicht.
Eigentlich sollte hier ja ankatofa geholfen werden, der ein Problem mit einem Displayscharnier hatte. Es war völlig unnötig von yamstar, zur Lösung dieses Scharnierwechsel ein Antistaticband zu verlangen, zumal er ja selbst kurz drauf das wieder reduzierte und davon sprach:"..das einzige, was passieren kann, ist, dass das Frontbrezel bricht..."
Und dass "....sich Platinen dafür bedanken würden" (docwindows), ist in anderen Situationen interessant, aber nicht beim Wechseln eines gebrochenen Scharniers.
PappaBaer, es ist keine Frage, dass Elektrostatic bei bestimmten Reparaturen an elektronischen Baugruppen oder allgemein im Umgang mit Komponenten eine große Bedeutung zukommt, aber in diesem Thread ist die Debatte darüber weitestgehend unnötig. Hier ging es NICHT darum, wie der Arbeitsplatz eines Profi-Elektronikers auszusehen hat oder wie man professionell Elektronik repariert. Hier ging es um einen mechanischen Schaden, den ein wohl eher Ungeübter, also eben kein Profi selbst bearbeiten wollte.
Solche persönlichen, abfälligen Bemerkungen wie Deine ".....ist sich selber im Wege.." helfen nicht dem Fragensteller dieses Threads, dienen aber zur völlig unnötigen Aufheizung einer Stimmung. Lies mal den Verhaltenskodex für dieses Forum, scheint für einen alten Bären wieder nötig zu sein. Was Dich da zu solch scharfen Attacken geritten hat, ist völlig unklar und bewirkt nur, dass die Bereitschaft zur Mitarbeit an gemeinsamer Hilfe Schaden leidet.
Gruß, notebucker