amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Xa 2528 - Zu wenig FPS mit Geforce 8600m Gs

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme mit Xa 2528 - Zu wenig FPS mit Geforce 8600m Gs

Beitragvon amilo-xa2528user » 03.01.2008 15:17

Hallo Leute,


ich hab ein Problem. Ich habe auf mein Amilo Xa 2528 xp als betriebssystem. Nach installation aller treiber, habe ich gerade mal 1000 Punkte bei 3D Mark 06. Eigentlich müssten es aber ca. 2500 Punkte sein

vgl. dazu http://www.notebookcheck.com/


ich bekomme jedoch ebenfalls nur 500 Punkte bei der Prozessorleistung, was sehr wenig ist.

kann es sein dass mir treiber vom mainboard oder vom prozessor fehlen?

kann mir vielleicht auch jemand sagen, welche treiber ich für die 8600m gs brauche und wo ich die herbekomme? fujitsu siemens stellt für xp keine auf seiner seite bereit und die neusten forcewaretreiber unterstützen alle nur die 8600 gs aber nicht direkt die 8600 m (!) gs.


bitte bitte hilfe, woran liegt es dass ich so schlechte performance habe? kann nicht mal das mehr oder weniger alte f.e.a.r. vernünftig spielen..

danke für eure unterstützung.

gruß alex
amilo-xa2528user
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2008 15:06

Beitragvon krapfi » 09.01.2008 11:04

probier mal folgendes:
rechtsklick am desktop, auf "eigenschaften", registerkarte "Bildschirmschoner", dann auf die Schaltfläche Energieoptionen und dort schau, ob das Energieschema auf Desktop gestellt ist

mein Notebook war nämlich auf minimalen energieverbrauch eingestellt und somit erbringt jeder prozessorkern nur mehr 800 mhz leistung anstatt 2,3 ghz

zur einfachen kontrolle kannst du auch den amd power monitor downloaden und installieren, da siehst du gleich, mit welcher taktfrequenz die cpu arbeitet

bei mir hat sich das problem nach dem richtigstellen des energieschemas erledigt
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Gnomlord » 09.01.2008 17:35

Für mich sieht das eher so aus als wenn der XP-Standart Treiber für die Grafikkarte installiert wurde als du das System aufgesetzt hast. Das würde auch die schlechte performance erklären. Für aktuelle Grafikkarten Treiber bitte die Such Funktion des Forums benutzen denn es ist mittlerweile sehr oft diskutiert worden ausederm exestieren 2 FAQ´s darüber eins sogar mit bunten Bildchen (sorry aber der comment musste sein :lol: ).

Ob dir andere Treiber fehlen siehst du am Geräte Manager ob irgend wo ein gelbes ausrufezeichen ist.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon der.strick » 16.01.2008 14:22

Hi, ein ähnlichen Wert hatte ich bei meinem ersten Test auch. Einfacher Fehler. Ich hatte die Silent-mode-Taste gedrückt (Kontrollleuchte am kleinen Propeller leuchtet), was ich immer tue, wenn ich hochfahre, aber das verfälscht den Test. Das Notebook lief nur mit 806 MHz. Meine Werte habe ich in einem Erfahrungsbericht zum XA 2528 geschrieben.
Acer 6920, Intel T5750, 4 GB RAM, Nvidia 9500M GS mit 512MB, 250 GB HDD SATA, Vista - na und


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste