amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 2528 - Sound nur von einem Programm?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xi 2528 - Sound nur von einem Programm?

Beitragvon Makai » 03.01.2008 23:25

Zunächst mal find ich es eine ganz schöne Anmaßung von Realtek, diese minderwertige (trotz Dolby 5.1 etc.) Onboard-Soundkarte "High Definition Audio" zu nennen, denn sobald man etwas weinig anspruchsvolleres machen will, ist Schluss mit HD.
Naja, erstmal egal. Ein anderes Problem, das ich bisher noch nicht ausmerzen konnte, ist die simultane Soundwiedergabe von zwei Programmen gleichzeitig, quasi ein Gesamtmix, der ausgegeben wird. Bei manchen Kombinationen geht das (z.B. Call Of Duty 4 + Messenger), bei anderen nicht (z.B. Die Windows-Standardspiele oder der Realtek Soundmanager + irgendein anderer Player). In letzterem Fall wird nur der Sound des Programms abgespielt, das sich gerade im Vordergrund befindet. Sehr nervig. Die Einstellungsmöglichkeit unter Systemsteuerung/Sound/Laussprecher/Erweitert/"Exklusiver Modus", die eigentlich genau so klingt, als wäre sie für dieses Problem zuständig, ist es eben nicht.

Übrigens hab ich den HD Audio Treiber auf 1.84 aktualisiert, was ich jedem nur empfehlen kann, der so wie auch ich nicht auf diese äußerst hässliche, unübersichtliche und mit sinnlosen Funktionen überladene Oberfläche des Realtek HD Audio Managers (oder wtf ever) steht, da der glücklicherweise in dieser Version entfernt wurde.


Danke, mfG Philip.
Makai
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2008 22:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2528 (GameStar)

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste