Hallo alle,
mein erster Post hier, nachdem ich das Forum mit Google gefunden habe
Ich hoffe von euch ein paar Tipps für mein Problem zu bekommen. Hier meine Leidensgeschichte.
- 07/2005 habe ich mir ein Amilo A1630 gekauft.
- nach ca. einem halben Jahr ging der Laptop kaputt, das Bild blieb "hängen" verzerrte sich mit senkrechten Linien und der Laptop stürtze ab.
- Anruf bei Fujitsu-Siemens: "bekanntes" Problem, das Motherboard sei wohl defekt.
- kostenloser Austausch vom MoBo und divesen anderen Teilen
- 04/2006 erneut selber Defekt wie oben, zusätzlich schüttet mir ein Kollege Saft in den Laptop
- Laptop wird für 600,-€ (dafür hätte ich nen neuen aktuellen Laptop bekommen) repariert, Versicherung überweist mir dann mein Geld. Getauscht wurde wieder das Motherboard und diverse Kleinteile.
Jetzt (3.tes Motherboard) habe ich schon wieder dieselben Probleme, ein arbeiten mit dem Laptop ist unmöglich. Laut Aussage von Bitronic habe ich auf eingebaute Sachen nur ein halbes Jahr Garantie.
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder dachte ich das es für neue Elektrogeräte 2 Jahre Gewährleistung gibt? Hätte ich mir die Teile selber gekauft und dann eingebaut hätte ich doch auch 2 Jahre Gewährleistung. Wie kann sich Bitronic (auch in den AGB) meinsesachtens hierrüber hinwegsetzen?
Habt ihr ein paar Tips was ich machen/veranlassen könnte?
Freue mich über jede Antwort, Vielen Dank schonmal im vorraus.