amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D7820-nach CPU wechsel p4m nur 12x Multipl. - statt 18

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo D7820-nach CPU wechsel p4m nur 12x Multipl. - statt 18

Beitragvon hundlos » 04.01.2008 06:15

Hallo,

habe bei meinen D7820 die Cpu gewechselt.

Auf einen P4 - M - 2400 mhz - also die Mobile Variante des P4´s

die Cpu besitz den gleichen Kern die gleiche Spannung usw. - nur bekomm ich beim Boot nur 1600 mhz und Multiplikator 12.

Sämliche Tools - Resets to Defaults usw. habe nix gebracht die Cpu bleibt bei 12x 133 = 1600 mhz



Kann das Mainboard es einfach nicht oder woran kann es liegen ?



HAbe mal nach Bios updates größer a1f gesucht und leider nix gescheites gefunden. das md9783 und dell smartstep 250n usw. haben zwar das gleiche board aber leider mit einen intel chipsatz - was beim bios update wohl einen fehler bringen wird. Laut diversen aussagen ist das board ja baugleich mit dem dell / acer/ medion - aber eben nur auf den ersten blick - der chipsatz ist ein intel 845


jemand ne idee ?
hundlos
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2008 06:08

Beitragvon hundlos » 05.01.2008 15:00

keiner ne idee ?
hundlos
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2008 06:08


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast