amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A7640W: Streifen/Flackern, verschwindet mit externem Monitor

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

A7640W: Streifen/Flackern, verschwindet mit externem Monitor

Beitragvon adam west » 04.01.2008 10:18

Hallo,
seit einiger Zeit zeigt das Display schon beim Bootvorgang das Bild nur noch durch bunte, flackernde Streifen verzerrt an. Anfangs konnte ich den Fehler durch Bewegungen am Display beheben, worauf ich annahm, dass es sich um einen Kabelbruch handeln muss. Nach ein bis zwei Tagen hat aber auch das nichts mehr bewirkt, also wollte ich testen, ob es nicht vielleicht am Grafikchip liegen könnte und habe einen externen Monitor an den VGA Ausgang gehängt. Das Bild wird ohne Probleme auf beiden Monitoren korrekt angezeigt und wenn ich den externen Monitor im laufenden Betrieb wieder abstöpsel, bleibt das Bild am Laptop fehlerfrei. Nach einem Neustart stehe ich allerdings wieder am Ausgangspunkt. Einen Kabelbruch oder einen schlimmeren Hardwarefehler kann ich wohl ausschließen, aber was ist dann das Problem und wie kann ich es beheben? Ich würde mich über Vorschläge freuen, da ich über die Suchfunktion nur auf ähnliche Probleme (Flackern, Bildstreifen) gestoßen bin, allerdings nicht auf den Sonderfall mit dem externen Bildschirm.
Vielen Dank im Voraus. :)
adam west
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2008 09:42

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron