amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 2550 - Treiber fehlen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo XI 2550 - Treiber fehlen

Beitragvon blfdmoods » 04.01.2008 14:11

Tja, was soll ich sagen,

Vista vom Notebook runter und XP rauf.

Jetzt fehlen aber noch einige Treiber die FS nicht anbietet,
wäre nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Würde mich sehr darüber freuen wenn jemand eine Download-Quelle kennt oder hier die einzelnen Treiber postet.

Ich meine die Standard-Treiber wie z.B. für Chipsatz usw..

Danke für Eure Hilfe
blfdmoods
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008 15:55

Beitragvon docwindows » 04.01.2008 14:45

Was genau für Treiber suchst du? Hier solltest du die meisten Treiber finden http://www.treiberupdate.de/treiber-download/.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon blfdmoods » 04.01.2008 16:13

Welche Treiber genau kann ich noch nicht sagen,
einiges hat XP zum Glück von alleine gefunden.

Gleiche jetzt erst einmal die Bezeichnungen der Vista-Treiber ab
und werde dann mal unter Deiner Quelle ein wenig suchen.
blfdmoods
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008 15:55

Beitragvon blfdmoods » 07.01.2008 10:51

Also mir fehlt der Treiber für die ATI Radeon HD 2700,
finde ihn einfach nirgends.
ATI, AMD oder auch treiberupdate hat nichts zu bieten.

Please help me
blfdmoods
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008 15:55

Beitragvon Neu Amilo Xi 2550 » 11.01.2008 16:34

Ich habe das gleiche Thema.

Wie steht es denn mit dem Treiber zur Fernbedienung?
Neu Amilo Xi 2550
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2008 16:08

Beitragvon BlueI » 11.01.2008 18:23

blfdmoods hat geschrieben:Also mir fehlt der Treiber für die ATI Radeon HD 2700,
finde ihn einfach nirgends.
ATI, AMD oder auch treiberupdate hat nichts zu bieten.

Please help me

Vielleicht mal bei anderen NB-Hersteller suchen, ob die NBs mit der HD2700 haben und dazu Treiber zur Verfügung stellen.
€dit: Da FS offensichtlich der erste ist, muss man da wohl noch etwas warten.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Neu Amilo Xi 2550 » 11.01.2008 23:46

Also ich hab die Omega-Treiber genommen und es scheint gut zu funktionieren, auch wenn er meine Grafikkarte als HD 2600 anzeigt, statt HD 2700.

Wenn Du auf www.treiberupdate.de "omega ati" ins Suchfenster eingibst, erscheint der passende Treiber ganz oben in der Liste ("Omegadrivers Radeon Omega Drivers 4.8.442 (Ati Catalyst 7.12)".
Neu Amilo Xi 2550
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2008 16:08

Beitragvon blfdmoods » 15.01.2008 13:59

beste Dank :wink: ,
die Grafikkarte läuft schon einmal.

Habe jetzt aber immer noch 5 offene Posten,

- 2x PCI-Device
- PCI-Speichercontroller
- SM-BUS-Controller
und ein unbekanntes Gerät

Vermunte mal das es sich um einen Chipsatz-Treiber handelt,
hat jemand einen dafür gefunden bzw. welchen habt ihr verwendet.

Vielen Vielen Dank für die Hilfe
blfdmoods
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008 15:55

Beitragvon blfdmoods » 15.01.2008 14:53

nur noch 2 Probleme :lol: ,
- PCI-Speicherkontroller
&
- unbekanntes Gerät.

Um die anderen Sachen weg zu bekommen, habe ich u.a.
von der Intel-Page den Chipsatz-Treiber für das Mobile 965er installiert.

Den Audio-Treiber WDM_R172 von treiberupdate.de
und das Motorola Modem läuft mit dem Treiber für Vista,
habe da den Treiber für das Amilo Pa2510 von FS runtergeladen.

Mal sehen wie der Rest noch zum laufen kommt.
blfdmoods
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008 15:55

Beitragvon Neu Amilo Xi 2550 » 04.02.2008 12:31

Bei mir sieht es im Geräte-Manager noch so aus:

Bild

Die Webcam und die Fernbedienung funktionieren noch nicht. Den Kartenleser hab ich noch nicht probiert.

Hat jemand alles hingekriegt und kann mal eine Liste schreiben (bzw. die Liste im anderen Thread ergänzen)?
Neu Amilo Xi 2550
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2008 16:08

Beitragvon masterstefan » 07.02.2008 18:37

Bitte hier gucken ...hab da alle Treiber mit Links aufgelistet :wink:

http://www.amilo-forum.de/topic,20991,-Amilo-xi2550-Treiber-Thread-fuer-XP.html

"PCI-Speichercontroller":
Intel Turbo Memory Modul
--> Treiber: siehe Link oben

"Unbekanntes Gerät":
Infrarot-Ferbedienung
--> eingeschränkter Treiber / Hinweis: siehe Link oben

Das verbleibende Audiogerät scheint zur Grafikkarte zu gehören - bleibt auch nach korrekter Sound- und Modeminstallation übrig --> ignorieren
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

Re: Amilo XI 2550 - Treiber fehlen

Beitragvon Schorsch1992 » 22.07.2008 17:27

Die ATI Mobility Radeon™ HD 2700 ist baugleich wie die ATI Mobility Radeon™ HD 2600XT und verwendet deshalb die selben Driver mir sind aber nur der One C70xx (mit ATI Mobility Radeon™ HD 2600XT) und der FUJITSU SIMENS Amilo Xi 2550 (mit ATI Mobility Radeon™ HD 2700) bekant. Zwar heist es dort "Wichtiger Hinweis: Für dieses Notebook empfehlen wir Ihnen ausschließlich Windows Vista
als Betriebssystem zu installieren, da für die verbaute neue ATI Grafikkarte derzeit nur
Vista Treiber verfügbar sind." Aber bei den XP drivern gibt es einen GRAFIK driver.
One C70xx XP Driver: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/ONE_C70XX/WINDOWS_XP
Der One C70xx wird die 15,4" Variante des FUJITSU SIMENS Amilo Xi 2550 sein.
Auf der One Fernbedinung sol FUJITSU SIMENS stehen. Die Anschlüse sind an der selben Position und auch die Fabgebung ist ähnlich.
Die Unterschide sind:
One C70xx: 15,4" 1280x800 Display gegen SIMENS Amilo Xi 2550: 17" 1920x1200 Display (Kein Driver notwendig).
One C70xx: ATI Mobility Radeon™ HD 2600XT gegen SIMENS Amilo Xi 2550: ATI Mobility Radeon™ HD 2700 (baugleich = gleicher Driver verwendbar).
One C70xx: 1x HDD sata an intel chipsatz gegen SIMENS Amilo Xi 2550: 1-2x HDD sata an JMicron JMB36X Raid controller. (Anderer (zusäzlicher) Driver notwendig ftp://ftp.abitshop.com/pub/driver2/jmicron_sata/v11776.zip ).
One C70xx: Tastatur ohne seperatem Ziffernblog gegen SIMENS Amilo Xi 2550: Tastatur mit seperatem Ziffernblog. (kein Driver notwendig)
Ansonsten dürften die Geräte baugleich sein (der One C70xx gibts auch ohne draft nWLAN) also warum nicht einfach aller Driver bis auf den Raid driver bei One Downloaden (DVD image XP/Vista: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/ONE_C70XX/ISO-IMAGE, Driver XP: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/ONE_C70XX/WINDOWS_XP , Vista driver: X32: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/ONE_C70XX/WINDOWS_VISTA_32BIT und X64: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/ONE_C70XX/WINDOWS_VISTA_64BIT (habe es selbst noch nicht ausprobiert).
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo XI 2550 - Treiber fehlen

Beitragvon Schorsch1992 » 29.08.2008 15:01

Habe Alle Driver für den Amilo xi2550 unter http://rapidshare.com/files/139290754/A ... r.exe.html hochgeladen. (selbstentpackentes Archiv).
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo XI 2550 - Treiber fehlen

Beitragvon B@sti » 29.08.2008 16:34

könntet ihr wenn ihr einen amilo xi 2550 habt mal bitte folgenden thread durchlesen:
Amilo Xi 2550 Mini PCI-e

bräuchte jemanden der mir bestätigt dass der Mini PCI-e Slot unten rechts (wenn Service Klappe offen) keine Mini PCI-e Karten erkennt - kann man zb mit der mitgelieferten Wlan karte machen - möchte ausschließen dass der Port bei mir hinüber ist.....
würde gerne einen dvbt tuner nachrüsten bei dem der notebook allerdings probleme macht - genaueres steht im thread - bild mit den ports ist auch drinnen....
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste