amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk-Backup - wie geht´s richtig?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Laufwerk-Backup - wie geht´s richtig?

Beitragvon gekko7879 » 06.06.2005 08:54

Hallo Poster, hallo admins,

morgen wird mein A1640 abgeholt und wegen einem Gehäuseriss im Monitor auf Garantie repariert. Also ist Datensicherung angesagt. Alle Programme von D sind kopiert. Von C möchte ich ein richtiges Backup haben, falls die Platte gelöscht wird.

Mache ich das mit NERO, bleiben alle aktiven Pfade/Programme weg.

Man hat mir GHOST von Norton zur Sicherung empfohlen, da dabei angeblich alles ordnungsgemäß gesichert wird. Obwohl ich Norton nicht mag, hab ich es installiert und probiert.

NACH GUT 17h (!!) :shock: HAT ES NUN ETWA 70% KOPIERT!

Ist das immer so? Habt Ihr Erfahrungen oder alternative Vorschläge?

Danke vorab :)
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon kluon » 06.06.2005 09:40

Also bei mir braucht Ghost nicht so lange. Ich mag Norton auch nicht, aber was drinsteckt in Norton Ghost 9.0 ist ja Powerquest Driveimage 7.0 mit Norton Logo.
Wenn du hohe Komprimierung + Verifizierung verwendest kann das allerdings sehr lange dauern.
Zu empfehlen ist niedrige (nur bei Bedarf mittlere) Komprimierung und keine Verifizierung (hat bei mir fast 2x so lange gedauert).
kluon
 

Beitragvon gekko7879 » 06.06.2005 10:55

Danke für den Tipp. Hab das prg zum ersten mal benutzt, Komprimierung und Verifizierung sind mir nicht aufgefallen. Ich lass es jetzt erst mal zu Ende laufen, ist ja bald geschafft.

Kennt jemand ein Programm, dass gute und brauchbare Backups machen kann?
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon eskimo » 06.06.2005 22:45

Ich nehme immer Acronis True Image. Geht kinderleicht und schnell!

Gruß

eSKImo
Notebook: AMILO M 1405
Ausstattung: Pentium M 1.4, 512MB, 40GB, WLAN
Betriebssysteme: Win XP Home, SuSE Linux 9.3
Benutzeravatar
eskimo
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2005 20:57
Wohnort: Rehfelde


Zurück zu Windows