amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein bios hatt ja ein pass??

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mein bios hatt ja ein pass??

Beitragvon loip104 » 05.01.2008 00:30

Hy habe ein kleines proplemm aallllssooo.
habe seit dem ich den amilo xa 1526 gekauft habe nichts weiter im bios einstellen müssen allso ich letzten nur mall aus kontrolle ins bios schauen wollte sollte ich ein pass eingeben aber wan habe ich den den gemacht gibt es ein standart pass oder ??? habe ich was verpasst???
wen mir jemmand helfen kann bitte schnell schreiben ^^
mfg loip104^^
loip104
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2007 19:37
Notebook:
  • Amilo xa 1525

Beitragvon Shalom » 05.01.2008 00:40

du hast dein Bios Password vergessen,?
So ganz schlau wird man aus deinem Geschreibsel ja nicht.
Shalom
 

Beitragvon loip104 » 05.01.2008 00:46

naja vergessen nicht gans
kann mich garnich erinnern überhaupt eins erstellt zu haben ^^
das ist ja das problemm deswegen weis ich jetzt net genau ob es so eine art standart passwort von siemens drin ist weist
loip104
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2007 19:37
Notebook:
  • Amilo xa 1525

Beitragvon jankm » 05.01.2008 00:47

standardpasswort is da keines drinnen... zumindest nicht ab werk. war er mal auf reperatur?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Shalom » 05.01.2008 00:51

loip104 hat geschrieben:naja vergessen nicht gans
kann mich garnich erinnern überhaupt eins erstellt zu haben ^^
das ist ja das problemm deswegen weis ich jetzt net genau ob es so eine art standart passwort von siemens drin ist weist


Wie denn jetzt, Password vergeben oder nicht?
Shalom
 

Beitragvon loip104 » 05.01.2008 00:56

allso reperatur : NEIN
es is eins drin habe aber selber nie eins rein gemacht will aber net erst das ganse ding auseinander nehmen nur wegen dem pass. oder is die bios batterie oder jumper leicht ereich barr?
loip104
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2007 19:37
Notebook:
  • Amilo xa 1525

Beitragvon aspettl » 05.01.2008 01:01

Das Passwort lässt sich sowieso nicht so leicht entfernen. Würde es durch einfaches Entfernen dieser Batterie gelöscht, wäre der Nutzen ja fast null...

Kurzum: FSC-Servicepartner bieten eine kostenpflichtige Entfernung des Passwortes an. Wir können und werden hier keine weitere Hilfestellung dazu geben, auch weil wir offensichtlich nicht prüfen können, ob du oder andere Leser dieses Threads die rechtmäßigen Besitzer sind.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Shalom » 05.01.2008 01:02

Kommst du noch in das Bios?

Bios Batterie bzw. Jumper vergiss ganz schnell, das geht nicht MEHR!
Shalom
 

Beitragvon loip104 » 05.01.2008 01:18

Bios Batterie bzw. Jumper vergiss ganz schnell, das geht nicht MEHR

warum den das? habe ich immer so gemacht bei alden bords wo ich fast alles getscht habe zum bleistift?
loip104
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2007 19:37
Notebook:
  • Amilo xa 1525

Beitragvon Shalom » 05.01.2008 01:24

Notebooks sind fuer den mobilen Gebrauch konzipiert und die Hersteller achten da wesentlich mehr auf die Sicherheit wie bei den normalen Rechnern.

Wenn die Maschine vor dir nicht mehr startet wegen einem Passwortschutz, bleibt dir nur mehr ein FSC Partner, der dir die Maschine entsperrt. Dafuer ist ein EINDEUTIGER EIGENTUMSNACHWEIS notwendig.
Shalom
 

Beitragvon loip104 » 05.01.2008 01:40

ja starten tut er ja noch.
mir viel halt bloss vor kurzen auf das ich das bios von meinem system noch net mall geshen weder eingestellt habe weil öfters standart einstellungen net so besonders sind ^^
wegen diesen fsc? partnern was für ein nachweis ist da nötig lieferschein oder ehnliches?
loip104
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2007 19:37
Notebook:
  • Amilo xa 1525


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste