amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1420 startet nur mit Netzteil? Wo is das Problem

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

M1420 startet nur mit Netzteil? Wo is das Problem

Beitragvon Jol » 05.01.2008 00:46

Hallo, hoffe hier kann mir einer helfen. Ich haben ein Amilo M 1420 bekommen das soweit gut funktioniert, außer das man zum Starten immer ein Netzteil braucht. Der Akku ist aber ok und hält je nach Anwendung 2 bis 3 Stunden.
Wenn der Akku voll ist kann ich den Schalter drücken wie ich will aber er geht nicht an. Wenn ich aber den Netzstecker rein stecke und dann einschalte geht das Notebook an und ich kann ihn gleich wieder vom Netz nehmen.

Wie bekomm ich das hin das es wieder mit dem Akku startet?
Jol
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2008 00:39

Beitragvon te-ha » 06.01.2008 13:14

Hallo Jol,

probiere mal einen HW-Reset: Das NB muss von ext. Stromversorgern frei sein (Netzteil abklemmen, Akku raus - zusätzlich evt. alle anderen (USB-) Geräte abklemmmen) und dann für ca. 10-15 Sekunden den Einschaltkonopf gedrückt halten.

Villeicht hilft das.

Gruß,
Te-Ha
te-ha
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2006 10:39

Beitragvon MaximL » 06.01.2008 15:25

hi,
das hört sich nach einem hardware defekt an. Hast du noch garantie?
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31
Notebook:
  • Eigenbau PC

Beitragvon Oskar2 » 07.01.2008 16:19

Wahrscheinlich ein Hardwareproblem.
Test
Akku raus
Netzteil für mindestens 10min abstecken
Jetzt wieder Akku rein.
Geht es jetzt?

Ansonsten würde ich Dir auch einmal diesen Bericht empfehlen topic,20670,-M7405-4-x-Board-getauscht-jetzt-schon-wieder-kaputt.html
Oskar2
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2007 21:04


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste