amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 friert beim Booten ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xa 2528 friert beim Booten ein

Beitragvon typho » 05.01.2008 05:01

Hallo, ich habe momentan ein Riesenproblem mit meinem XA2528. Gestern wollte ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren. Trotz der Info, dass der Treiber auch für meine Geforce 8600m gs geeignet ist fror das System während der Treiberinstallation ein. Als ich neugestartet habe versuchte ich den Treiber wieder zu deinstallieren, aber mir wurde nur der Standard VGA Treiber angezeigt, also schien der Treiber nicht oder zumindest nicht komplett installiert worden zu sein. Dann fror das System wieder ein. Immer und immer wieder, bis ich nicht mal booten konnte. Jetzt habe ich sogar das Problem, dass mir nach dem Fujitsu Screen angezeigt wird, dass ich die Vista CD einlegen soll, weil die Boot Datei beschädigt ist. Das Problem ist, dass das System beim Laden der Dateien von der CD einfriert und ich eigentlich nichts machen kann, nicht neuinstallieren, nicht formatieren, nicht booten.

Das größte Problem ist, dass auf dem Laptop meine ganzen Unterlagen vom Studium sind und ich nicht an sie rankomme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
typho
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2007 00:53

Beitragvon der.strick » 16.01.2008 14:47

Hi, wenn gar nichts geht. Festplatte ausbauen SATA-Adapter auf USB besorgen, Festplatte an anderen Rechner anschließen und Daten sichern. Der Ausbau ist relativ einfach. Wird im HAndbuch beschrieben.
Andere Möglichkeit wäre ein Versuch mit einer Linux-CD z.B. Knoppix den Rechner von CD aus versuchen hochzufahren und dann Daten auf USB-Stick o.ä. sichern.
Wichtig!!!. Wenn du die erstellten oder mitgelieferten Recovery-DVD's nutzt sind deine Daten weg. Da diese Variante den Auslieferungszustand, also ohne deine Daten, herstellt.
Acer 6920, Intel T5750, 4 GB RAM, Nvidia 9500M GS mit 512MB, 250 GB HDD SATA, Vista - na und


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany


Zurück zu Allgemeine Probleme