amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Hot Keys" am Amilo

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

"Hot Keys" am Amilo

Beitragvon geebee » 06.06.2005 11:52

Hallo !

Habe das Amilo 7405 ( 1,4 Ghz ) mit den Hotkeys unterm Display.

Kann man deren Funktion umbasteln ?

Habe im XP schon nachgesehen, aber nichts gefunden.

Grüsse, schöne Woche,
geebee
geebee
 

Beitragvon Micki4490 » 13.06.2005 13:58

Hi geebee!

Ich hab ein V2020 das auch diese HotKeys hat. Mich würde interessieren, ob Du inzwischen einen Weg gefunden hast die umzuprogrammieren?
mfg Micki4490
----------------
Amilo Pro V2020
Micki4490
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2005 23:57
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon geebee » 13.06.2005 17:01

nein, leider noch nicht .. vielleicht im bios ??
geebee
 

Beitragvon Framework91 » 13.06.2005 17:51

Sind das solche Tasten wie Ruherzustand etc. oder Tasten wie Browser , E-Mail etc. ?

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon geebee » 13.06.2005 18:00

Die sind vorgesehen für
- Email
- Browser
- Energiesparmodus ( den will ich aber nicht wechseln )
geebee
 

Beitragvon Framework91 » 13.06.2005 18:03

Achso dann ist das wie bei meinen D7850 ! Ich schau mal nah ich meine sowas zum umstellen habe ich mal gesehn !

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon Framework91 » 13.06.2005 18:10

Ich weiß jetzt nicht genau wie aber im EasyGuide steht was von "Voreingestellt" also müsste es gehen!


MFG!
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon Micki4490 » 13.06.2005 18:37

ich hab grad mal in nachgeschaut:

Bei meinem Amilo V2020 wird bei jedem Windowsstart ein Programm nachen hkcmd.exe gestartet ... das liegt im Windowssystemverzeichnis.

Kann das was damit zu tun haben?
mfg Micki4490
----------------
Amilo Pro V2020
Micki4490
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2005 23:57
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon 1101011 » 13.06.2005 18:50

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/hkcmd.exe.html

Intel Hotkey command activator


Kann doch passen ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Einstellungen nur uber Windowsregistrierung

Beitragvon King-Dingeling » 27.06.2005 20:11

Ich benutzte den Opera und hab das 'Problem', dass der Opera-Mailclient nicht über die Mail-Taste zu starten ist. Auf 'ne Mail an Siemens bzgl. dieser Sache bekam ich die Antwort, dass die Tasten NICHT über ein Tool einzustellen sind bzw. beliebig zu belegen sind.
Die Tasten sind ab XP-SP2 über die 'Programmzugriff- und standart'- Einstellungen zu belegen. Programme, die hier als Standart angegeben sind, sind direkt auch mit der zugehörigen Taste verknüpft.
Eine beliebige Einstellung ist nur dann möglich, denn die dazu passenden Parameter direkt in der Registry verändert werden, wo die sind, habe ich aber keine Ahnung.
Wenn du dich auf die Suche nach den Registry-Einträgen machst und was findest, sach bitte Bescheid. DANKE
... Sed Quis Custodiet Ipsos Custodes ...
King-Dingeling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2005 21:15

Re: Einstellungen nur uber Windowsregistrierung

Beitragvon aspettl » 28.06.2005 00:51

King-Dingeling hat geschrieben:Wenn du dich auf die Suche nach den Registry-Einträgen machst und was findest, sach bitte Bescheid. DANKE

Naja, die findet man über Google. Da muss man halt irgendwo den Pfad zu Opera eintragen und das sollte es dann gewesen sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 28.06.2005 16:16

Opera frägt doch bei der Installation, obs Standartclient sein soll ?

Und wenn du da ja drückst, wird Opera doch einmgetragen.
Bei mir funktioiert es so, aber halt nicht unter jeder Anwendung.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon King-Dingeling » 04.07.2005 20:03

Windows hat leider die Angwohnheit als Mailclient nur die Opera.exe-Datei einzutragen, sodass der Druck auf die Mail-Taste dem Druck auf die Browser-Taste gleichkommt. Opera müsste mit einen Startparameter-String geöffnet werden. Ich weiß, dass ich diese Parameter über Google oder das Opera-Forum selbst herausbekommen könne...
Das jedoch war nicht meine Absicht:
Was mich interessiert ist der Reg-Eintrag, der in Windows direkt auf den Standart-Browser bzw. Mailclient hinweist. Dann könnte ausprobiert werden, ob der Eintrag eines Programm, welches nichts mit Mail/Internet zutun hat (z.B. Winamp) über einen Tastendruck gestarten werden kann, ohne dass Windows Probleme mit den Standarts(*.eml, *.html, ...) bekommt.
Wenn der Explorer deaktiviere/deinstalliere, Opera+TheBat installiert wird und den Programmen gesagt wird, sie sollen nicht bei jeden Start überprüfen, ob sie das Standartprogramm sind, sollte doch eigentlich alles klappen.
Ich hab aber noch nicht ausprobiert in den 'Programmzugriff- und standart' [Sytemsteuertung-->Software] von Windows einfach anstatt dem Brwoser Winamp etc. einzutragen; ich denk, dass ein Eintag hier mehr Auswirkungen hat, als wenn ich direkt die Reg gezielt verändere.
Hat das schon mal wer ausprobiert???
... Sed Quis Custodiet Ipsos Custodes ...
King-Dingeling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2005 21:15

hot key-tasen oder auch easy launch-tasten

Beitragvon nobbyz » 07.09.2005 18:48

hallo, einfach das emailprogramm als standard-programm definieren. in fast jedem email-programm gibt es die einstellung "als standard festlegen". einfach einstellen und die mailtaste übernimmt das programm automatisch. gruss nobbi
nobbyz
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2004 15:36

Beitragvon nodh » 07.09.2005 20:33

Gnome kann meine Tasten im 1630 einwandfrei beliebig einstellen. Sollt dohc sowas auch unter Windows möglich sein :roll:
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Nächste

Zurück zu Sonstiges