amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel Pentium M 745 im l7300?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Intel Pentium M 745 im l7300?

Beitragvon HCD2000 » 05.01.2008 13:47

hallo an alle,

ich hatte mich vor dem kauf des Intel Pentium M 745 sämmtliche beiträge dazu durchgelesen (das die letzte ziffer eine 5 sein muss, 100 hertz taktung usw.).

nun zu meinem prob, ich hab die cpu eingebaut, im bios wird er auch richtig erkannt, als ich den lapi gestartet habe hängt sich auf wenn er xp bootet, bei einer neuinstallation von xp hängt er sich bei der geräteinstallation auf, ich hatte in einem anderen thread gelesen, das ein user das gleiche prob hatte, leider wurde da nicht weiter drauf eingeganegen, deshalb eröffne ich diesen thread

ich verstehe das nicht, weil er ja richtig erkannt wird und der lapi auch startet, cpu is 100% io

würede evtl ein biosupdate helfen, was aber eigentlich ja unlogisch wäre, weil er ja richtig im bios erkannt wird?

die daten:
der lapi hat nen FCPGA-Sockel
cpu die ich eingebaut habe: Intel Pentium M 745


vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe :)

grüsse
hcd2000
HCD2000
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2008 13:32

Beitragvon PappaBaer » 05.01.2008 14:43

Dann kommt hier mal gleich wieder die obligatorische Frage:
Hast Du die CPU neu oder gebraucht gekauft?
Ist es absolut sicher, dass die CPU in Ordnung ist?

cpu is 100% io

Wie wurde das getestet?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon HCD2000 » 05.01.2008 15:16

sie ist gebraucht aber wir haben die cpu in einem pentium m notebook getestet und gleich danach eingebaut, es ist ist auch kein pin verbogen :(

edit//
ich werd mal versuchen linux draufzuhauen, werde dann bericht erstatten :)

edit//
suse hängt sich auch auf, werde mal nen biosupdate machen

edit//
biosupdate hat auch nichts gebracht


was ich absolut nicht versteh ist, wieso wird der prozessor richtig erkannt und das notebook läuft auch, nur bei den betriebs sys hängt es sich auf, das rall ich nicht
HCD2000
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2008 13:32


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter