amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP-Home Recovery CD-Rom verkratzt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP-Home Recovery CD-Rom verkratzt

Beitragvon N3L5 » 05.01.2008 15:14

Hallo zusammen,

wollte bei meinem Amilo XP neu installieren, und schwupps beim installieren kommt die Meldung das die Daten nicht gelesen werden können. Ich hab die CD raus, nochmal sauber gemacht und wieder rein, aber hat alles nix gebracht. Ist ein winziger Kratzer auf der CD und jetz geht gar nix mehr.

Hab dann beim FSC-Support nach einer Eratz-CD angefragt und die haben mich an Bitronic verwiesen. Dort hab ich dann ne Anfrage gestellt und die wollen doch tatsächlich 39€ für die Ersatz-CD haben. Da hab ich natürlich dankend abgelehnt. Für den Preis bekomm ich mittlerweile schon fast ne XP pro Version.

Findet ihr den Preis auch zu teuer oder was sagt ihr dazu?
Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit an ne Kopie von so einer CD ranzukommen? Also legal, weil Lizenz ist ja vorhanden!

mfg
N3L5
N3L5
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2005 03:42
Wohnort: Amberg
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon hikaru » 05.01.2008 20:12

Vielleicht kannst du deine CD wieder lauffähig machen.

Ein kleinwenig(!) Zahnpasta auf den Kratzer, die Scheibe mit einem feinen, weichen, nicht fusselnden Tuch polieren bis sie augenscheinlich sauber ist und testen ob sie läuft.

Das kann funktionieren, muss es aber nicht.
Sollte es funktionieren, dann erstelle auf jeden Fall eine Sicherungskopie der CD, denn die Zahnpastavariante ist keine Dauerlösung.

Edit:
Teste die CD auch mal in einem anderen Laufwerk. Von dort kannst due sie dann zumindest sichern.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon sky » 07.01.2008 07:53

Wenn eine Original Lizens hast ist es doch egal wo die Kopie von Windows herkommt. LaXX sie einfach aus dem Netz und fertig, Original Lizens mit installiert und alles ist im grünen Bereich.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46


Zurück zu Windows