amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Es wird kein Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt..

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Es wird kein Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt..

Beitragvon Jabba » 05.01.2008 19:59

Hi :)
ich habe vor kurzem einen gebrauchten Laptop Amilo L7320GW erstanden, er läuft einwandfrei, allerdings kann ich keine Hardware öffnen. Ich habe es mit meinem MP3 - Player versucht und normalerweise öffnet er sich automatisch als Wechseldatenträger oder wird zumindest im Arbeitsplatz angezeigt, am Laptop ist das nicht der Fall, es wird zwar angezeigt "Hardware gefunden" aber es wird nicht erkannt. Ich habe absolut keine Ahnung von solchen Dingen und ich hoffe es kann mir jemand helfen =).
Danke schon mal ^^
Jabba
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2008 19:36
Notebook:

Beitragvon ThomasT » 05.01.2008 20:23

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Betriebsystem noch Windows XP ist:

Schließ den MP3-Player an, drück dann "windowstaste" und "r" und gib in dem asuführen-dialog folgendes ein: compmgmt.msc
Daraufhin sollte sich die Computer-Verwaltung öffnen, dort gibt es links einen Reiter namens: "Datenträgerverwaltung"
Hier sollten alle angeschlossenen Laufwerke zu erkennen sein, normalerweise sollte auch der MP3-Player hier als Laufwerk angezeigt werden, dem du dann noch über rechts-klick einen Laufwerkbuchstaben zuweisen musst.Sobald du das getan hast, sollte sich der MP3 Player als weiteres Laufwerk im Arbeitsplatz befinden.

Ganz davon abgesehen, hast du das selbe Problem mit einem gewöhnlichen USB-Stick oder mit externen Festplatten?

Gruß

Thomas
ThomasT
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2006 21:49
Wohnort: RP/GER
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD