amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Formatierung und Recovery von Vista

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Formatierung und Recovery von Vista

Beitragvon amilo-xa2528user » 05.01.2008 20:17

Hallo zusammen,


ich hab mir leider auf meinem neuen amilo xa 2528 einen virus eingefangen. jetzt würde ich gern die festplatten formatieren und vista dann wieder neu installieren.

also sprich, ich möchte den auslieferungszustand wiederherstellen.

ich habe in der anleitung gelesen, dass dabei die festplatte gleich gelöscht wird. was ja gut wäre.

ich hab es allerdings noch nicht gemacht und bin mir etwas unsicher deswegen. wird nach der wiederherstellung des system zum auslierfungsszustand alles wieder wirklich so, wie es war als ich ihn gelifert bekommen habe.

und wie kompliziert ist die nutzung der 3 selbsterstellten recovery dvds ? Würde mich freuen wenn mir jemand mal die angst nehmen könnte, bzw ein paar gute tipps für mich hat.

danke. alex
amilo-xa2528user
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2008 15:06

Re: Formatierung und Recovery von Vista

Beitragvon MaximL » 06.01.2008 15:30

amilo-xa2528user hat geschrieben:ich hab es allerdings noch nicht gemacht und bin mir etwas unsicher deswegen. wird nach der wiederherstellung des system zum auslierfungsszustand alles wieder wirklich so, wie es war als ich ihn gelifert bekommen habe.


Ganz Genau!

amilo-xa2528user hat geschrieben:und wie kompliziert ist die nutzung der 3 selbsterstellten recovery dvds ? Würde mich freuen wenn mir jemand mal die angst nehmen könnte, bzw ein paar gute tipps für mich hat.

danke. alex


Deffinition von selbsterstellte DVD?
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31
Notebook:
  • Eigenbau PC

Beitragvon amilo-xa2528user » 06.01.2008 21:20

ich habe sie mit hilfe des fuitsu siemens recovery centers selbst erstellt, wie es in der anleitung stand. sind 3 dvds die das programm dabei gebrannt hat. geht wohl auch nur ein einziges mal musste nichts machen ausser die dvd-rs einzulegen.

ich habe keine zusätzlichen recovery dvd s von fujitsu mitgeliefert bekommen.

hat jemand schon mal sein ganzes system recoverd? sprich dabei die platte formatiert?

Danke schonmal MaximL
amilo-xa2528user
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2008 15:06

Beitragvon jensho » 07.01.2008 11:35

Wenn Du noch ein Festplattenrecovery machen kannst, würde ich Dir das empfehlen. Dabei wird auf jeden Fall das ganze Systemvolume formatiert. Es wird im Anschluss erstmal keine Software von anderen Volumes genutzt. Wenn Du dann ganz auf Nummer sicher gehen willst, kanst Du hinterher immer noch etwaige andere Volumes formatieren.
jensho
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2008 11:30

Beitragvon der.strick » 16.01.2008 14:41

Hi, nur mal so zur Vervollständigung, Wenn du mit den 3 selbstgebrauten DVD's dein System wiederherstellst (dauert ca. 1 Stunde), kriegst du den Original Auslieferzustand. Das heißt nicht nur C: wird formatiert auch D:. Du mußt also alles wichtige vorher EXTERN SICHERN.
Acer 6920, Intel T5750, 4 GB RAM, Nvidia 9500M GS mit 512MB, 250 GB HDD SATA, Vista - na und


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany


Zurück zu Allgemeine Probleme