amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 1818 Schwarzer display+Ruhezustand

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Li 1818 Schwarzer display+Ruhezustand

Beitragvon caine44 » 06.01.2008 15:43

Hallo,
Ich habe mir vor nem halebn jahr einen laptop gekauft , also brandneu. Ich habe ihn regelmäßig benutzt, hauptsächlich für generlle arbeiten. Hat auch internet usw...
Gestern habe ich mich umsetzen müssen mit dem angeschaltetem laptop und seitdem ist der bildschirm schwarz, auch nach mehrmaligem aus- und anschaltensowie verzweifelten betätigen von versch. Kommandos. Ich habe hierbei die vermutung dass der Laptop sich im ruhezustand befindet da sich keinerlei aktivität abzeichnet, kein laden beim hochfahren, wenn er überhaupt hochfährt da ich es ja nicht mitbekomme, nix. Kann mir hier jemand einen rat geben? ich brauche den laptop dringenst weshalb ich keine zeit habe ihn zur reparatur einschcken zu lassen.
Danke im voraus
caine44
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008 15:30

Beitragvon MaximL » 06.01.2008 15:49

Hi, schon probiert einen ext. Monitor anzuschließen?
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31
Notebook:
  • Eigenbau PC

Beitragvon grunt83 » 06.01.2008 16:02

...wenn die Darstellung über den externen Monitor funktioniert und du den Desktop erkennen kannst, wenn du den Bildschirm mit einer Lampe anleuchtest, dann ist wahrscheinlich die Lampe vom Display hinüber. Wenn das nicht der Fall ist würde ich behaupten die Graka ist hinüber. Es könnte auch noch am Inverter liegen, der geht auch relativ häufig ex.

Da noch Garantie, auf jeden Fall den Service kontaktieren.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon caine44 » 06.01.2008 17:39

HI , danke erstmals für die prompte antwort^^, wow...
naja mit dem ext. monitor hab ich eben versucht , funzt leider nicht... hmm , wird mir wohl der service-gang nicht erspart bleiben...
danke nochmals...
caine44
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008 15:30

Beitragvon zazu95 » 27.03.2008 06:52

Hallo zusammen
habe das gleiche Problem, nachdem ich das Lap einschalte bleibt alles schwarz, das Betriebssystem startet nicht und das Diplay bleibt schwarz, habe festgestellt, wenn der Akku drin ist, schaltet das Gerät sofrt wieder aus, nachdem ich es einschalte.
Wenn ich den Akku entferne läßt es sich einschalten und bleibt an, man spürt wie die Festplatte vibriert und die CPU warm wird.
Mein Handikap ist es das ich dieses Gerät von einem Kollegen für 100 Euro angeboten bekommen habe, leider keine Rechnung. Ich mein gut, 160GB HDD, 1GB A-Sp, CPU lohnt sich das ja noch, aber lieber wäre mir, wenn man dieses Problem anders lösen könnte

Gruß
Hans
zazu95
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2008 11:26


Zurück zu Grafik, Display