amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510  Thema ist gelöst

Beitragvon Wulle » 07.01.2008 00:10

moin

also folgendes ich wollte auf mein PA2510 Win XP draufmachen (momentan ist es Vista Home)

ich brauche aber einige treiber für XP
es werden ja nur die für Vista mitgeliefert :roll:

ich hab auch schon ein paar gesucht
Moden motorola
http://www.motorola.com/softmodem/driver.htm

Ati Karte X1200
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... egrated-xp

Realtek Lan

http://drivers.softpedia.com/get/NETWOR ... WHQL.shtml

W Lan

http://www.minipci.biz/support.html

ich bräuchte noch nen treiber für den Sound aber ich weis nicht welchen treiber ich da nehmen soll
ich weis nicht ob es dieser hier ist
http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/

da kein gerät angegeben wird bzw wekcher ALC chip es ist
ich würde euch auch mal gern bitten ob ihr nichtmal schaun könnt ob es die richtigen treiber sind

es fehlt wie gesagt nur der Sound treiber und bei dem grafik treiber weis ich es nicht 100 pro
da ich nur isdn hab kann ich nicht extrem viel saugen
zu dem graka treiber hat mich aber die AMD abfrage gebracht, also denke ich mal das dieser richtig ist

würd jetzt nur noch gern wissen ob der sound treiber der richtige ist
und ob ich eventuell noch andere brauch ?

Kartenleser usw

mfg
Wulle
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2008 23:36

Beitragvon Borkar » 10.01.2008 17:11

soundtreiber ist dieser hier
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Regensburg, Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Wulle » 10.01.2008 20:10

danke dir :D

kannste mal schauen ob die obigen treiber i.O sind ?

und brauch ich für sonstnochwas treiber ?
Kartenleser oder ähnlich

nochmals danke ;) :wink:
Wulle
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2008 23:36

Beitragvon Borkar » 11.01.2008 00:58

das kann ich dir so allgemein nicht beantworten, insbesondere weil ich dieses Notebook nicht habe - sorry.

Vielleicht wer anders.
Die Forensuche könnte auch noch nützliche Hnweise aufdecken.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Regensburg, Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon XQs_me » 11.01.2008 16:23

der grafikkarten treiber vom ersten post funktioniert bei mir nicht! alle anderen gehen nur der treiber für die grafikkarte geht eben nicht...

gibts vl andere treiber die funktionieren können?
XQs_me
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2008 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Wulle » 12.01.2008 16:02

meinst du den link oder den treiber an sich ?

hab den über die abfrage hier gefunden
http://ati.amd.com/support/driver.html
Wulle
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2008 23:36

Beitragvon Wulle » 12.01.2008 21:22

ok, 2 sachen
hier ist ein passender omega treiber der auch für die x1200 funzt
http://files.filefront.com/ati+omega+xp ... einfo.html

das 2te ich habe unter XP im gerätemanager
ein unbekanntes gerät was sich als SM Bus Controller angibt
weis jmd was das ist ?

ich hab schon den Lan, Wlan, modem und halt den graka treiber drauf

aber kann mit dem SM Bus Controller nichts anfangen
Wulle
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2008 23:36

Xp treiber für Amilo 2510

Beitragvon falke300_2 » 23.01.2008 17:28

Hallo Wulle !

Diesen Treiber von Gigabyte kannst du nehmen,ist der gleiche Chipsatz!

Link: http://www.gigabyte.de/Support/Motherbo ... ileID=3112

Wie Immer Keine Garantie auf Funktion und Schäden an euren Books!!

Auch hier nachzulesen!!
htopic,17354,amilo+2510.html

Gruss Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Beitragvon Wulle » 23.01.2008 17:32

hab ja schon alle treiber

brauch nur noch wissen was dieser SM Bus Controller ist :?:
Wulle
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2008 23:36

XP Treiber

Beitragvon falke300_2 » 23.01.2008 18:11

Das ist der Chipsatz! Siehe Oben im letzten Beitrag von mir bei Gigabyte.Dort ist der Downloadlink!

Gruss Falke

Noch eine Frage an Wulle ?! Lies sich den GrakaTreiber normal installieren?Oder nur durch Umwege?
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Überarbeitete Treiber für Amilo 2510 mit Xp

Beitragvon falke300_2 » 07.02.2008 12:27

Hallo an alle ich habe die Treiber neu zusammengestellt und auf Kingfile hochgeladen.

Link . [Link entfernt]
140MB Dateigrösse

Hier die Anleitung für die Grafikkarte.

Die Grafikkarte darf nicht über den Installer installiert werden! Sondern über den Gerätemanager /Treiber aktualisieren gehen ,dann im Fenster von Assistenten "nein dieses mal nicht"anklicken dann im nächsten Fenster "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (fortgeschritten).Danach "Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken. Dann Datenträger anklicken ,danach auf durchsuchen gehen jetzt den Ordner mit dem Treiber aussuchen .Der im dem Downloadpaket liegt ,<Das muss eine INF Datei sein und zwar ist die Datei im Ordner

HP / SW Setup / SP35359 / Driver / Xp_ INF / CX_44973 Dann auf öffnen und im Folgefenster auf OK klicken .Jetzt müsste es normalerweise gehendass die Karte installiert wird.

Gruss Falke
Zuletzt geändert von hikaru am 07.04.2009 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt; (Neuer?) Inhalt verstößt gegen Forenregeln.
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Dankeschön!

Beitragvon Lemmi » 18.02.2008 16:15

Hallo!
Habe eben mein neues PA 2510 mit den von Euch bereitgestellten Treibern völlig problemlos auf XP umgestellt.

Danke!
Johannes
Lemmi
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2008 16:11

Lösungsvorschläge

Beitragvon Harlekonclown » 11.03.2008 21:55

Hallo,

wie soviele, wollte auch ich meine Amilo Pa 2510 auf XP umstellen. Alle Treiber bis auf den Sound ließen sich problemlos installieren. D.h. die Treiber für den Sound lassen sich auch installieren, aber im Gerätemanager wird mir weiterhin ein PCI DEVICE angezeigt, welches unbekannt ist. Auch eine manuelle Suche der Treiber im Gerätemanager führte nicht zum Erfolg. Ich habe es mit den Treibern aus bekanntem Thread und auch den aktuellen Realtek HD 1.88 probiert.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, denn ich habe keine Lust mir VISTA wieder an zu tun und jeden Tag tausende Bestätigungen weg zu klicken.

MfG
Harlekonclown
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2008 21:47

Beitragvon Mickenelli » 30.03.2008 19:53

seit ich xp installiert habe, wird mir nur ein cpu angezeigt.
Prozessor ist der Tl-56 von amd

wie kann ich es lösen, dass der 2. prozessor auch genutzt wird?
Mickenelli
 

Soundtreiber

Beitragvon falke300_2 » 16.04.2008 17:41

Hast du den kb888111 installiert? Wenn nicht dann bekommst du Ihn hier.
http://www.hydrogenaudio.org/forums/ind ... opic=47079

gruss falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste