amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

2CPU anzeigen

Beitragvon falke300_2 » 16.04.2008 19:53

Mickenelli hat geschrieben:seit ich xp installiert habe, wird mir nur ein cpu angezeigt.
Prozessor ist der Tl-56 von amd

wie kann ich es lösen, dass der 2. prozessor auch genutzt wird?


Hallo Lade dir mal dies runter und dort kannst du sehen ob der 2te Kern angezeigt wird.


http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p04240.asp

Gruß Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Beitragvon W.O.H. » 04.05.2008 19:29

Hallo zusammen!
Bin neu in dem Forum und seit ca. 14 Tagen Besitzer eines nagelneuen 2150. VISTA habe ich sofort deinstalliert und meine XP-Prof. Lizens installiert. Nun aber habe ich leider Probleme. Die o.g. Treiber sind alle mehr oder weniger vorhanden, ich bringe aber den Sound nicht zum Laufen und das WLAN. Wer hat schon Erfahrung mit SP3 von XP? Könnte es daran liegen da ich diese Version schon verwende?
Im Hardwaremanager wird die PCI-Device angezeigt bzw. fehlender Treiber dafür und beim WLAN das Gleiche.
Schönen Sonntag noch: W.O.H.
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21

Treiber Amilo 2510

Beitragvon falke300_2 » 25.05.2008 17:53

Wer das Treiberpaket für das 2510 haben will der meldet sich bitte an cfalke3@t-online.de

Bedankung wäre wünschenswert.

Gruss Falke
Zuletzt geändert von falke300_2 am 08.12.2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon atze23 » 04.07.2008 15:06

hallo Foren Mitglieder

ich möchte auch xp wieder drauf packen, :shock: ich hätte nicht gedacht das man die Treiber zusammen gestellt bekommt, bitte kann mir das vieleicht jemand geben das währe wirklich nett, ich habe schon bei cfalke3@t-online.de probiert aber da meldet sich keiner, bitte helft mir, ich brauche wirklich hilfe, das ist echt wichtig danke danke danke :cry: :roll:
atze23
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2008 14:55

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon Rebell02 » 19.07.2008 22:07

Junge, Junge, ich habe den ganzen Tag damit verbracht um meinen Amilo PA 2510 Windows Vista und Windows Xp zu installieren. Ich habe das halbe Internet durchkämmt um die ganzen Treiber für Win XP zubekommen. Es fehlt mir nur noch der Sound. Ich habe alle Links verfolgt, die in diesem Tread gegeben worden sind, aber meine Soundkarte weigert sich beharrlich. Sollte es also noch einen Profi dort draussen haben, der sich daran die Zähne ausbeissen will. Ich habe einen ALC 883 Chip. So sagt es mir Everest. Wenn mich also einer vor dem totalem Wahnsinn retten kann, dann bitte mit einem funktionierendem Treiber. Piep Piep ich hab euch lieb
Gruß Rebell02
Rebell02
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2008 21:44

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon Cassy » 01.09.2008 10:04

Hallo,

hätte noch eine Frage, brauche unbedingt den Modem Treiber, weiss das es Motorola ist, aber von den Link komme ich nur auf die Motorola Seite, gibt es einen anderen, DANKE. :D

Cassy
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2008 09:53

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon falke300_2 » 01.09.2008 20:02

Hi Cassy wenn du das Paket von mir angefordert hättest dann bräuchtest du keine neue Anfrage zu dem Modem stellen. Ich habe extra für dich die Datei nur von dem Modem hochgeladen.Die kannst du hier downloaden

http://uploaded.to/?id=vpjmn3 es ist eine Winrardatei! 4,22 MB

Gruß Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon Cassy » 12.09.2008 15:41

falke300_2 hat geschrieben:Hi Cassy wenn du das Paket von mir angefordert hättest dann bräuchtest du keine neue Anfrage zu dem Modem stellen. Ich habe extra für dich die Datei nur von dem Modem hochgeladen.Die kannst du hier downloaden

http://uploaded.to/?id=vpjmn3 es ist eine Winrardatei! 4,22 MB

Gruß Falke



Rechtherzlichen Dank für die Arbeit.

:D
Cassy
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2008 09:53

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon ErnestoClaudioq » 14.11.2008 10:59

Hallo habe auch ein prob

bei der Installation vom Soundtreiber unter xp kommt immer eine Fehlermeldung

"Installation des Realtek HD Audio Treibers Fehlgeschlagen (Error Code: 0xE0000227)"

keine Ahnung was das bedeutet hoffe ihr könnt mir helfen denn es ist nicht mein Notebook sondern von einem Freund von mir der wollte unbedingt XP drauf haben. habe soweit an treibern alles drauf nur halt den Soundtreiber nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im Vorraus

ErnestoClaudio
ErnestoClaudioq
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2008 10:53

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon DerWotsen » 14.11.2008 11:10

@ErnestoClaudioq

Die Installation des Soundtreibers schlägt meistens aus einem einzigen Grund fehl.
Falsche Reihenfolge !
Also:
- Windows XP SP 3 ! (wenn kein XP mit SP 3 vorhanden ist das SP3 zuerst installieren)
- Video
- Audio
- Modem
- dann den Rest.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5156
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon ErnestoClaudioq » 14.11.2008 11:15

und wie mache ich das jetzt wenn ich schon alles installiert habe? muss ich dann erst das system komplett neu machen?

oder gibt es auch eine andere möglichkeit?

EC
ErnestoClaudioq
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2008 10:53

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon DerWotsen » 14.11.2008 11:45

Es läßt sich meistens nicht anderes lösen, als von vorn zu beginnen.

Lies auch hier noch Punkt 4:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5156
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon ErnestoClaudioq » 14.11.2008 21:26

Danke hat alles geklappt

gruß

EC
ErnestoClaudioq
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2008 10:53

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon bethmann » 18.11.2008 21:52

Hallo an alle 2510 ér,

wenn Ihr mit Vista und XP auf dem 2510 arbeiten wollt, dann lasst Euch vom Falke den Link zum Treiber-Package schicken, klappt damit wunderbar !

Meine Vorgehensweise;

In Vista Partition erstellt,
in diese XP Prof /SP2 installiert, (bootet dann nur noch von XP , das ist aber nicht tragisch und man braucht nicht zu verzweifeln !

Mittels Original Vista CD den Bootloader von Vista wiederherstellen (dauert ca. 15 Sekunden, funzt aber NICHT bei den selbsterstellten Recovery CD´s, Software habe ich aber bei mir, falls Interesse bestehen sollte)

Nachdem der Bootloader von Vista wieder funzt muss nun der Bootloader von XP in das Root Verzeichnis der XP Partition gepackt werden und et Voila....et lüppt !!!


Hört sich alles viel komplizierter an als es ist, die Hauptsache bei der Geschichte ist aber das Treiber-Package, denn ohne das ist man (fast) aufgeschmissen !!

Nichts gegen Vista,aber ich bin einfach noch nicht reif dafür :wink:

Bei Fragen...einfach Fragen !

Sende Grüße

bethmann
bethmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2008 16:13

Re: Treiber gesucht für Win XP Amilo PA 2510

Beitragvon Pa2510er » 29.11.2008 13:17

Tach'scheen,

Ich habe auf meinem Pa 2510 auch XP Prof. oben...allerdings läuft es nicht so wie es soll :x Eigentlich läuft alles ganz gut, außer das die Graka eine schlechte Leistung bringt.
Unter Everest wird angezeigt, dass es eine ATI Radeon X1200 (700MB) ist...aber was bedeuten diese 700MB? Dort sollte doch der RAM der Karte stehen und dies sind doch sicherlich keine 700MB :?
Beim Performancetest unter CrystalMark erreicht der CPU eine ganz gute Leistung, die Graka schneidet aber total mies ab :?:
GDI: 3899
D2D: 1971
OGL: 693
...AA usw. habe ich alles schon geändert!

Habe jetzt bereits alle Treiber neu aufgespielt, aber ohne Auswirkungen auf die Leistung. Im moment läuft der Omega-Treiber, habe aber auch schon den standart ATI-Treiber gehabt und auch schon gemoddet :?:

Wäre klasse wenn einer ne Idee hat!

Danke
Pa2510er
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2008 13:06

VorherigeNächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron