amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro v8010 schaltet ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pro v8010 schaltet ab

Beitragvon Marve1981 » 07.01.2008 08:06

Hallo, mein Amilo Pro v8010 schaltet seit kurzem, nach ca einer stunde gebrauch einfach ab. Das kommt zumeist vor wenn ich Anwendungen wie Spiele laufen lasse.
Das komische Pro erneuern müssen. Danach ging es auch noch, nur nun seit 3 Tagen schaltet er bei gebrauch einfach ab. CPU temperatur liegt bei 72 Grad und festplatten Temperatur bei 38 Grad was denke ich beides im Rahmen liegt.
Hinzu kommt das manchmal ein komischen klicken aus der Richtung wo die Festplatte verbeut ist, kommt.

Wäre sehr froh weenn mir jemand mit Tipps zur Seite stehen könnte.

Danke
Marve1981
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008 07:55

Beitragvon DerWotsen » 07.01.2008 08:37

Komisches klicken aus der Festplattengegend das vorher nicht da war ist bedenklich.
Versuche sofort alle wichtigen Daten noch zu sichern, ehe deine Festplatte
eventuell ganz hinüber ist.
Das ist meine Vermutung, da ein Hitzeproblem ja nicht in Frage kommt.
Mal mit einer anderen Festplatte dann probieren.
Auch mal noch den RAM testen (Memtest 86)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Marve1981 » 07.01.2008 19:49

nun kommt aber hinzu dass das klicken auch erst nach einer bestimmten betriebsdauer, welche ich heut ezu bestimmen versuche aufrtritt.
kann das Abschalten denn mit einer defekten festplatte zusammenhängen?? denn er machts ja nur wenn ich ein spiel starte, bzw ca eine stunde spiele.
hinzu kommt wie in einem anderen thread von einem anderen user beschrieben, dass der lüfter im netzbetrieb andauernd läuft und im akkubetreib nicht, was meiner meinung nach mit der taktfraquenz der cpu zu tun hat <<--- stimmt sdas?
Marve1981
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008 07:55


Zurück zu Allgemeine Probleme