amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1630 SIS 900 LAN defekt?

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO 1630 SIS 900 LAN defekt?

Beitragvon Der böse Wolf » 06.06.2005 19:42

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine LAN-Verbindung verschwunden ist. Im Gerätemanager wurde ein Fehler angezeigt, dass Netzwerkkarte nicht richtigfunkioniert. Daraufhin habe ich sie aus dem Geräzemanager gelöscht in der Hoffnung, dass das Gerät neu installiert wird. Jedoch aufgetraucht ist sie nicht mehr und mein Router zeigt auch nicht an, dass etwas angeschlossen ist.
Ich hatte das Problem schon einige male, jedoch war es nach einem Neustart immer in Ordnung.

Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben.


Wolf
AMILO A1630 Widescreen Athlon 64 +3700
Der böse Wolf
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2005 21:29

Beitragvon M@gg! » 06.06.2005 22:19

Schnapp dir eine Knoppix CD und schau mal ob die Karte dort erkannt wird.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Der böse Wolf » 07.06.2005 10:51

Mittlerweile ist sie wieder aufgetaucht, nachdem ich meinen Laptop eine Nacht ohne Saft liegen lassen habe. Trotzdem muss da irgendetwas faul sein?!

Wolf
AMILO A1630 Widescreen Athlon 64 +3700
Der böse Wolf
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2005 21:29

Beitragvon Riddip » 07.06.2005 11:25

mein onboard lan im a1640 spinnt auch manchmal. generell scheint es z.b. zu helfen erst komplett zu booten und dann das kabel anzuschließen. ab und zu hab ich nach dem hochfahren trotzdem kein lan, dann einfach mal neu booten und es geht wieder (zumindest bei mir)...
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Riddip » 09.06.2005 09:13

so jetzt ist es bei mir auch passiert: mein onboard lan geht nicht mehr. gestern laptop normal ausgeschalten und in rucksack verpackt, heute rausgenommen hochgefahren und es geht nicht merh!
mehrmals neustarten sowie kurz den akku entnehmen hat nix gebracht... ich werd ihn dann wohl auch mal über nacht liegen lassen...
oder hat sonst noch wer ideen? ne knoppix cd hab ich hier nicht zur hand...
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Riddip » 09.06.2005 10:16

juhuu es geht wieder bei mir!

lösung: im gerätemanager die eigenschaften der netzwerkkarte aufrufen un duntererweitert -> mediatype von "auto_config" auf "100BaseTX Full_Duplex" stellen!
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Riddip » 14.06.2005 10:33

ich wollte nur mal mitteilen das mein onboard lan nun doch wieder spinnt... mittlerweile ist es so das fast nach jedem booten mein lan nicht geht (fehler code 10: das gerät konnte nicht gestartet werden). nach so ca. 4 -5 mal treiber neuinstallieren mit verschiedenen kompatiblen treibern die windows bietet oder wie oben geschrieben verstellen von autoconfig auf full duplex gehts dann irgendwann wieder... hat da irgendwer noch tipps?

da das natürlich keine dauerlösung ist, aber ich deswegen nicht extra mein notebook einschicken will, hab eich mir bei ebay günstig einen usb->lan adapter bestellt. mal sehen wie das dann funktioniert...
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Munich » 14.06.2005 11:46

Hallo Riddip,
schau mal ob ein neuer Treiber abhilfe schafft !

http://www.sis.com

viel Glück,

Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00


Zurück zu Netzwerk / Internet