amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte löschen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte löschen

Beitragvon Antares » 07.01.2008 12:38

Hallo

ich suche ein Programm, war mir zuverlässig meine Festplatte auf meinen PC löscht, da ich ihn dann verkaufen möchte!

LG
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen
Notebook:

Beitragvon docwindows » 07.01.2008 13:06

Probier es mal damit http://www.pcinspector.de/Sites/e_maxx/info.htm?Language=2
Wenn du Geld ausgeben willst, kann ich dir nur Acronis 10 empfehlen
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon midisam » 07.01.2008 14:45

PC Inspector ist schon OK. Das Proggi hat sieben verschiedenen Modi Daten zuverlässig zu löschen. Daten werden, wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe, bus zu 35fach überschrieben.

Perfekt für Leute die Ihre Festplatte bei eBay verscheuern wollen ;-)

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon hikaru » 07.01.2008 15:38

Knoppix-CD rein, Konsole starten und Folgendes eingeben:
Code: Alles auswählen
su
dd if=/dev/random of=/dev/hda


Wenn du eine SATA, statt einer IDE-Platte drin hast, dann hda durch sda ersetzen.
Solltest du mehr als eine Platte drin haben, dann vorher überprüfen, ob hda/sda die richtige ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon docwindows » 07.01.2008 16:56

Du musst aber dazu sagen, das nicht Jeder zufällig ne Knoppix bzw. ne Linux Live CD zuhause rumfliegen hat.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon hikaru » 07.01.2008 17:21

Genausowenig wie PC Inspector oder Acronis. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon docwindows » 08.01.2008 08:50

Auch war...
Jedoch kann man sich PC Inspektor kostenlos un ganz schnell runter ziehen un die Bedienung ist für manche bei Knoppix zu schwer...
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon hikaru » 08.01.2008 09:05

[offtopic]
Knoppix ist, wie du sicher weißt, auch kostenlos.
Die Downloadgröße spricht aber natürlich deutlich für PC Inspektor.

Allerdings rechtfertigt der Funktionsumfang von Knoppix meiner Meinung nach durchaus zumindest den Download der CD-Version (wenn man die entsprechende Anbindung hat).
Knoppix mit PC Inspektor zu vergleichen ist aber eigentlich müßig.

Ich wollte Knoppix nur als weitere Alternative anführen. Zumal dies für viele (mich eingeschlossen) der Einstieg in die Linux-Welt ist (war).
Und die aktuelle Situation sehe ich als gute Gelegenheit für Antares, falls er dies eh schon vor hatte.
[/offtopic]
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DangerChris » 08.01.2008 11:39

Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Beitragvon docwindows » 08.01.2008 11:45

OK ist auch nicht schlecht. Vor allem für Leute die gründlich seinen wollen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon ThomasT » 09.01.2008 13:58

hmm herstellertool, und low-level-format?^^
ThomasT
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2006 21:49
Wohnort: RP/GER
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD