amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastarur bei XA 2528 wie eine Berg-und Tallandschaft

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Tastarur bei XA 2528 wie eine Berg-und Tallandschaft

Beitragvon Gicmo » 07.01.2008 15:13

Hallo Leute!

Habe mir vorige Woche einen neuen Laptop (XA 2528) gekauft
( Niedermeyer Österreich).
Aber in meiner überschwenglichen Freude hab ich nicht bemerkt, dass die Tastatur wellig ist. Wenn man ein langes Linieal von links nach rechts hält,
hab ich einen Niveauunterschied von mid. 3mm Erhöhung.
Und jetzt kommts:
Die Leute von Niedermeyer behaupten, dass das ganz normal sei. Somit habe ich auch keinen Anspruch auf Rückgaberecht oder Austausch. Sie boten mir lediglich eine Reparatur an, womit ich nicht zufrieden bin. Niedermeyer Österreich tauscht mir das Gerät auch deswegen nicht aus, weil das Gerät eine Software hat. Wurde mir wortwörtlich so von dem Stellvertreter der Filiale mitgeteilt. Mit der Bitte, dass ich das auch schriftlich haben möchte, bekam ich die Antwort, dass ich mich an die Zentrale wenden soll. Auf meine nochmalige Bitte, dass schriftlich zu bestätigen, was sie mir da gerade gesagt haben. Kam kurz und bündig: "Wenden sie sich an die Zentrale!"

Hallo ich hab ihn hier gekauft und nicht in der Zentrale, wo bleibt der Kundenservice. Und was soll das mit der Software.

Also die von Niedermayer sehen mich nie wieder. Das schwör ich euch.
Gicmo
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2007 20:01
Notebook:

Beitragvon krapfi » 09.01.2008 10:57

ich habe meins vor 2 wochen gekauft und kann dir sagen, dass meine Tastatur gerade ist

hast du das erst jetzt bemerkt oder schon beim Kauf?
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon PappaBaer » 09.01.2008 11:37

Ich weiss ja nicht, wie das in Österreich ist, aber normalerweise hat der Händler die Möglichkeit, nachzubessern. D.h. im steht der Reparatur-Versuch zu. Wenn Du ihm diesen nicht gewähren willst, ist das einfach ausgedrückt Dein Problem.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110

Beitragvon krapfi » 09.01.2008 12:30

ich weiß nicht, ob ich niedermeyer mein notebook anvertrauen würde, wenn du das notebook originalverpackt gekauft hast und der mitarbeiter von niedermeyer nicht auf dieses problem hingewiesen hat, gilt die garantie.

innerhalb von 6 monaten muss dir der verkäufer beweisen, dass der mangel nicht schon bei der übergabe bestanden hat (in deinem fall ist er ja schon beim kauf da gewesen), wenn er das nicht kann, muss er dir das notebook entweder umtauschen, reparieren oder das notebook zurücknehmen und dir den kaufpreis erstatten
was er macht, steht allerdings in seinem ermessen

so sieht die rechtslage in österreich aus
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon PappaBaer » 09.01.2008 14:59

Eben, so kenne ich das auch aus D.

Die Reparatur hat er ja anscheinend auch angeboten. Wenn Gicmo ihm diese Möglichkeit aber nicht gewährt, ist der Händler fein raus aus der Sache und Gicmo kann sich nicht beschweren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110

Beitragvon krapfi » 09.01.2008 15:15

wenn Gicmo es aber nachträglich noch einmal verlangt, muss der Händler das Notebook trotzdem noch reparieren.

du kannst einmal schauen, wie die garantie vom hersteller geregelt ist. wenn mein laptop innerhalb der ersten 2 Jahre defekt ist, kümmert sich fujitsu siemens um die gesamte reparatur, auch um den transport zur reparaturstelle und von dort wieder zu mir.

ruf einfach mal bei FSC an und frag nach
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Gicmo » 09.01.2008 21:34

Hallo
Ja die Reparatur hab ich verweigert, weil ich müßte mindestens 14 Tage warten. Bitte was soll das, dass Notebook war gerade einmal 2 Tage alt. Was ich wollte ,war das sie es mir umtauschen oder mir den Betrag zurückerstatten. Dies wollten aber sie nicht da im Gerät eine Software arbeitet und die wurde schon geöffnet. Es gibt in Österreich keine 14 Tage Rückgaberecht wenn es nicht vertraglich ausgemacht wurde.
Gicmo
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2007 20:01
Notebook:

Beitragvon krapfi » 09.01.2008 22:02

ich wiederhole mich, ich weiß, aber am besten glaube ich wäre der FSC Kundendienst, obwohl das dann auch mehrere tage dauern wird
„Bildung ist das, was die meisten empfangen,
viele weitergeben und wenige haben ...“ (Zitat von Karl Kraus)
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Allgemeine Probleme