amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sehr oft Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen"

LAN/WLAN und natürlich Internet

Sehr oft Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen"

Beitragvon Wolfsheim » 07.01.2008 17:52

Bei mir erscheint recht oft die Meldung in der Taskleiste das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Dies geschieht recht willkürlich, mal mehr mal weniger. Natürlich auch nur wenn ich über Kabel im Internet bin. Die Meldung erscheint kurz und gleich darauf kommt die Meldung das eine Verbindung besteht. Wenn ich im Internet surfe merke ich dabei aber keinen Verbindungsabbruch. Aber es nervt halt.
Es handelt sich um einen nVidia nForce Networking Controller. Muss man da vlt. im Gerätemanager unter den erweiterten Eigenschaften etwas umstellen das die Meldung nicht immer kommt??? Oder an was kann es liegen???
Wolfsheim
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2008 15:56

Beitragvon midisam » 07.01.2008 17:54

Ich würde mal andere Treiber ausprobieren und das Kabel gegen ein anderes tauschen zum ausprobieren.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Netzwerk / Internet