amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Videotelefonie Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Videotelefonie  Thema ist gelöst

Beitragvon smilingsteffen » 07.01.2008 22:26

Hallo
ich suche eine Alternative zu Skype. Wenn ich eine Unterhaltung mit Bildübertragung mache dann ist mein 2Ghz Notebook jedesmal voll ausgelastet. Ist das auch bei anderen ähnlichen Programmen so?
Das ist doch nicht normal oder?
smilingsteffen
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2005 20:07
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon petschbot » 08.01.2008 08:32

Das ist doch nicht normal oder?


Nein, ist es nicht. Mit einer Auflösung von 320x240 konnte ich schon bei 15fps mit meinem alten Celeron 700Mhz Videofonieren, selbiges geht hier mit meinem angegrauten Pentium-M mit höherer fps ohne Probleme. Bei dir ist also etwas anderes im Argen. Vielleicht mal die Auflösung der Webcam kontrollieren?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon docwindows » 08.01.2008 08:43

Das ist doch nicht normal oder?


Also eigendlich ist das nicht normal. Jedoch kann ich das nicht bei Skype sagen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon hikaru » 08.01.2008 08:50

Schau dir mal diese Seite an:
http://www.skype.de/intl/de/help/faq/technical.html

Um Skype wirst du nur herum kommen, wenn du auch deine Gesprächspartner zum Umstieg bewegst, da Skype einen geschlossenen Standard verwendet und du mit einer anderen Anwendung nicht mehr zu anderen Skype-Clients verbinden kannst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon smilingsteffen » 11.01.2008 12:54

Also ich habe dann mal Videochat mit ICQ ausprobiert und es war noch viel schlimmer. Wirklich dauerhaft 100% Auslastung bei 2Ghz. Der PC hat nur nach langer Wartezeit reagiert. Da wusste ich, dass ich mit Skype noch gut dran bin.
Habe dann ein Update von Skype installiert und dann war es Okay. Die Geschwindigkeit des Laptop bleibt jetzt auf 800Mhz und geht nur ab und zu etwas hoch.
smilingsteffen
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2005 20:07
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Software