amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ACPI kompatibler eingebetteter Controller/Code28 bei Xi 2428

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

ACPI kompatibler eingebetteter Controller/Code28 bei Xi 2428

Beitragvon Leftfield » 08.01.2008 12:05

Hallo Leute,

habe mein Notebook Amilo Xi2428 auf XP umgestellt. Hat auch alles geklappt bis auf ein UNBEKANNTES GERÄT im Hardware - Gerätemanager.
Hier die Meldung:
UNBEKANNTES GERÄT
Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. Microsoft ACPI-kompatibler eingebetteter Controller - Code 28 -

In den Details steht noch ACPI\ITE8709\5&CB7B051&0 kann aber nichts damit anfangen.
Habe mir bei FS Bios & Chipset für xp update installiert aber der Fehler ist immer noch da. FS Support stellt sich quer, ich soll Vista installieren dann würde alles funktionieren. Ich denke die Treiber die dort für xp angeboten werden sind nicht aktuell ! Mir fällt auf das der Akku zwar 100%= 2Std anzeigt aber nach ca. 30min. um mehr als die Hälfte abfällt. Muss ich noch was im BIOS einstellen?
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Leftfield :-)
Leftfield
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2008 11:51
Wohnort: Köln

Re: ACPI kompatibler eingebetteter Controller/Code28 bei Xi 2428

Beitragvon Nathan F. » 25.12.2008 00:57

Das ist das bekannte 1 GB Turbo Memory das unter XP nicht funktioniert. Kann man getrost ignorieren oder von Lenovo ein patch verwenden, das die Anzeige beseitigt.
Nathan F.
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2008 18:05


Zurück zu Allgemeine Probleme