amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2550: Brennfehler bei "Auslieferungszustand sic

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi2550: Brennfehler bei "Auslieferungszustand sic

Beitragvon Neu Amilo Xi 2550 » 08.01.2008 16:17

Habe heute mein neues Amilo Xi 2550 bekommen und wollte als erstes den Auslieferungszustand auf DVDs sichern, um danach XP zu installieren.

Bin nach Anleitung im Begleitheft vorgegangen und bei beiden Brennversuchen wurde mir nach dem Verifizieren der Daten angezeigt, dass beim Brennen ein Fehler aufgetreten sei.

Ich benutze DVD-R von TDK.

Toller Start - was jetzt?

Hat sich erledigt - bekomme die Datenträger jetzt zugeschickt.
Neu Amilo Xi 2550
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2008 16:08

Beitragvon masterstefan » 16.01.2008 18:48

Genau dasselbe haben wir in der Firma auch ..habe das an 3 Amilo Xi2550 getestet ...überall dasselbe :evil:
Habe 3 verschiedene Rohling-Typen versucht: Verbatim DVD+R, DVD-R und Fujitsu Siemens Rohlinge ...alles für die Mieze...

Habe den FSC-Support diesbezüglich kontaktiert ..Problem ist nicht bekannt ...der Typ wollte sich aber schlau machen ...ich meld mich soblad es was neues gibt.

P. S.: gibt es noch eine andere Möglichkeit, ein komplettes Image des Systems auf DVD zu brennen (bootfähig!)?
Hab das früher öfters mit Norton Ghost-Diskette gemacht: vond er erstellten DVD konnte man Booten und das Image wieder aufspielen - aber ab 2002er Version muss man das Programm installieren und das alte Ghost erkennt die neuen RAID-Controller nicht.
Mit "Acronis True Image 10" kann man vollständige Backups auf DVD machen - aber zum Wiederherstellen brauch ich auch leider wieder das Programm dazu.
Gibts es noch eine andere Möglichkeit, eine bootfähige Recovery-DVD zu erstellen?
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

Beitragvon littlebastard » 18.01.2008 09:56

ist doch das beste, was passieren kann....bei fsc reklamieren und die recovery-dvd`s umsonst bekommen.......dann ist wenigstens der ganze müll bei einer neuinstallation weg.... :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon masterstefan » 19.01.2008 14:30

Also das Problem scheint FSC bekannt zu sein.
Zumindest bekommt unsere Firma jetzt auch nen Satz solcher DVDs (bin ich froh!) ...bin ja mal gespannt - aber eine Lösung für das eigentliche Problem (das ja vermutlich zig andere Käufer auch haben), ist das nicht wirklich...

littlebastard hat geschrieben:ist doch das beste, was passieren kann....bei fsc reklamieren und die recovery-dvd`s umsonst bekommen.......dann ist wenigstens der ganze müll bei einer neuinstallation weg.... :wink:


Die Frage ist, WAS für Recovery-DVDs man bekommt - vllt. is stellt man da den ganzen Mist unfreiwillig wieder mit her...
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

Beitragvon littlebastard » 19.01.2008 17:36

masterstefan hat geschrieben:Also das Problem scheint FSC bekannt zu sein.
Zumindest bekommt unsere Firma jetzt auch nen Satz solcher DVDs (bin ich froh!) ...bin ja mal gespannt - aber eine Lösung für das eigentliche Problem (das ja vermutlich zig andere Käufer auch haben), ist das nicht wirklich...

littlebastard hat geschrieben:ist doch das beste, was passieren kann....bei fsc reklamieren und die recovery-dvd`s umsonst bekommen.......dann ist wenigstens der ganze müll bei einer neuinstallation weg.... :wink:


Die Frage ist, WAS für Recovery-DVDs man bekommt - vllt. is stellt man da den ganzen Mist unfreiwillig wieder mit her...



wohl kaum...ich hab die recoverys extra dazubekommen, da ist das os auf einer dvd, der rest wie nero, norton, etc. alles extra.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48


Zurück zu Allgemeine Probleme